Hallo ich gehe aufs Gymnasium und habe in latein und Geschichte eine 5.Kann ich auf die Realschule ohne zu wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich geht das, du musst allerdings eine aufnehmende Realschule finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. An der Realschule gibt es kein Latein. Deswegen zählt die Latein-5 da nicht.

Aber für sonderlich schlau halte ich diesen Plan trotzdem nicht. Warum lernst du nicht einfach? Eine 5 in Geschichte muss doch nicht sein(!) und eine 5 in Latein bekommt man mit Fleiß mittelfristig auch in den Griff... Es sei denn, du hast in den anderen Fächern auch nur 4en. Dann bist du auf dem Gym vielleicht doch nicht so gut aufgehoben....

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?