Hallo. Ich fliegen bald in den Urlaub und möchte auch ein braun werden. Weiß jemand was man machen kann, damit die Bräune länger hält, auch mit Sonnenbrand?

8 Antworten

Hallo,

am Besten fährt man bereits vorgebräunt in den Urlaub.

Dann wird es nicht so gefährlich mit dem Sonnenbrand. Es sei denn es geht in tropische oder subtropische Gegenden.

Wer braun werden möchte und die Bräune möglichst lange behalten will, sollte einen Sonnenbrand tunlichst vermeiden. Abgesehen davon, dass jeder Sonnenbrand schädlich für die Haut ist, verliert sich die Farbe sehr swchnell durch das Regenerieren nach einem Sonnenbrand.

Gruß und viel Spaß im Urlaub,

RayAnderson

Das Wichtigste ist, einen Sonnenbrand zu vermeiden!!!
1. wegen Hautkrebsrisiko
2. mit Sonnenbrand kannst du mehrere Tage gar nicht in die Sonne,  danach pellt sich die Haut und dann bist du so weiß wie vorher.

Also unbedingt hohen Lichtschutzfaktor verwenden und in den ersten Tagen nicht so viel in die pralle Sonne.
Nach dem Duschen immer gut eincremen.
Wie braun du im Endeffekt wirst, das hängt ab von deinem Hauttyp. Erzwingen kannst du nichts!

Nach dem Urlaub kannst du ein wenig "tricksen", indem du eine Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt z.B. von Balea (kein richtiger Selbstbräuner!) verwendest ;-)

Ich bin erst richtig braun geworden indem ich mich ständig mit sonnencreme faktor 15-20( auf keinen fall höher) eingecremt habe. Also wenn bevor du aus deinem Zimmer gehst, eincremen. Wenn du am strand bist immer wieder eiencremen und deiner Haut immer wieder eine Pause im Schatten geben. Tja wer schön sein will muss eincremen...

Ansonsten soll essen mit viel Tomaten auch Tomatenmark. Sehr vorbeugend sein.

 

Ja vielen Dank:)

0

Pickel und Blackheads loswerden m/17?

Ich versuche nun seit einer Woche jeden Abend ein Aktivkohle Peeling von Dm (Keine Blackmask) und danach noch eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen.

Reicht dass? ist es zu viel?

...zur Frage

Länger braun bleiben. Wie erhalte ich meine Bräune länger?

Pfingsten war ich 1 Woche in Italien. Davor war ich schon einigermaßen braun, meine Haut wird eher schnell braun und ist von Natur aus eher ein dunklerer Typ, Sonnenbrand bekomm ich NIE (hatte auch wirklich noch nie einen).

Nach der Woche Urlaub war ich dann richtig schön dunkelbraun, obwohl ich auch oft im Schatten war und mich mit Sonnencreme eingecremt hab.

Doch leider ist die bräune sehr schnell wieder verschwunden, nach 2 Wochen oder so war ich schon wieder blasser und jetzt bin ich richtig käsig, weißer als vor dem Urlaub. Und das obwohl ich mich täglich mit aftersun eingecremt habe... :(:(:(

Bald fahr ich nochmal nach Italien und da will ich wieder richtig braun werden. Und dieses mal soll das auch halten!

Habt ihr Tipps, wie ich schneller braun werde (wir bleiben net so lang wie beim ersten mal) und wie ich die Bräune erhalte?????

Aber nichts chemisches wie Selbstbräuner oda so! Und auch kein Solarium! Ich will nur natürliche Bräune.

...zur Frage

Hält die Bräune im Schatten länger?

Simmt es dass die Bräune die man im Schatten erreicht hat länger hält. Und kann man im Schatten genauso so intensiv braun werden.

...zur Frage

Ihr lieben ich wollte wissen ob Peeling wirklich bei Pickel und Pickelrötungen / Pickelmale hilft?

habt ihr damit erfahrung gemacht ?? hilft es ? oder weglassen??.  Habe ein Peeling von der Marke Isana.. die Fruchtsäure. Weis nicht ob ich es weglassen soll und einfach nur mit einem Reinigungsgel mein Gesicht reinigen soll . Über paar antworten freue ich mich. Benutze leider so viel .. Cordes BPO, Gesichtswasser, Waschgel, dann feuchtigkeitscreme. Bisschen zu viel alles :/ hab übrigens eine Mischhaut.. Dazu pickel und Pickelmale

...zur Frage

Wie lang hält die Bräune vom Urlaub?

Weiß jemand wie lange die Bräune vom Urlaub so ungefähr hält? Und hängt das auch vom Urlaubsort ab oder ist das unwichtig?

...zur Frage

Sonnenschutz und braun werden?

Ich fahr bald in den urlaub möchte wieder braun werden aber keinen sonnenbrand bekommen.

Was könnt ihr mir raten zu nehmen ?

Kenne nur nivea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?