Hallo. Ich fliegen bald in den Urlaub und möchte auch ein braun werden. Weiß jemand was man machen kann, damit die Bräune länger hält, auch mit Sonnenbrand?

8 Antworten

Hallo,

am Besten fährt man bereits vorgebräunt in den Urlaub.

Dann wird es nicht so gefährlich mit dem Sonnenbrand. Es sei denn es geht in tropische oder subtropische Gegenden.

Wer braun werden möchte und die Bräune möglichst lange behalten will, sollte einen Sonnenbrand tunlichst vermeiden. Abgesehen davon, dass jeder Sonnenbrand schädlich für die Haut ist, verliert sich die Farbe sehr swchnell durch das Regenerieren nach einem Sonnenbrand.

Gruß und viel Spaß im Urlaub,

RayAnderson

Das Wichtigste ist, einen Sonnenbrand zu vermeiden!!!
1. wegen Hautkrebsrisiko
2. mit Sonnenbrand kannst du mehrere Tage gar nicht in die Sonne,  danach pellt sich die Haut und dann bist du so weiß wie vorher.

Also unbedingt hohen Lichtschutzfaktor verwenden und in den ersten Tagen nicht so viel in die pralle Sonne.
Nach dem Duschen immer gut eincremen.
Wie braun du im Endeffekt wirst, das hängt ab von deinem Hauttyp. Erzwingen kannst du nichts!

Nach dem Urlaub kannst du ein wenig "tricksen", indem du eine Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt z.B. von Balea (kein richtiger Selbstbräuner!) verwendest ;-)

Ich bin erst richtig braun geworden indem ich mich ständig mit sonnencreme faktor 15-20( auf keinen fall höher) eingecremt habe. Also wenn bevor du aus deinem Zimmer gehst, eincremen. Wenn du am strand bist immer wieder eiencremen und deiner Haut immer wieder eine Pause im Schatten geben. Tja wer schön sein will muss eincremen...

Ansonsten soll essen mit viel Tomaten auch Tomatenmark. Sehr vorbeugend sein.

 

Ja vielen Dank:)

0

Wie hält man die Bräune länger an?

Ich will eigentlich nicht so viel Kosmetik oder so benutzen um die haut länger braun zu halten aber gibts trotzdem paar Tricks die man machen könnt oder eben auch nicht machen sollte?? Bleibt die haut länger braun wenn man im Schatten bleibt und nicht durch das in der sonne liegen braun wird?

...zur Frage

Werde bald in den Urlaub fliegen mit einer anderen Währung. Soll ich mein Geld im Inland oder Ausland wechseln?

...zur Frage

Werde nicht braun in der Sonne?

Hallo Leute,

ich werde in der Sonne nicht braun. Ich kriege auch kein Sonnenbrand (toi toi toi dafür😊). Ich (w) bin ein heller Hauttyp, ich creme mich nicht ein. Kann ich irgendwas tuncdamitbich braun oder etwas dunkler werde? Ich hab schon an Selbstbräuner gedacht, aber kenn mich da gar nicht aus; manche werden dann ja auch so fleckig oder orange, deswegen trau ich mich da nicht so ran und natürliche bräune ist ja such schöner. Habt ihr gute/erfolgreiche Tipps gür mich?

Danke im voraus😊

...zur Frage

Wie lange hält ein Sonnenbrand an?

...zur Frage

Schneller braun werden & Bräune behalten?

Bei mir ist es so: Ich bin sehr bleich und wenn ich mal braun werde bekomme ich meistens einen Sonnenbrand. Wenn nicht hält diese Bräune , wenn ich mich nicht mehr regelmäßig sonne oder draußen bin weil zb. das Wetter wieder schlechter wird, für ca. nur 1.5 Wochen. Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks zum schneller bräuner werden oder die Bräune zu behalten. PS: Bitter wenn keine Tipps wie "Selbstbrauner" oder "Solarium" weil ich das nicht mache :)

...zur Frage

Wie lang hält die Bräune vom Urlaub?

Weiß jemand wie lange die Bräune vom Urlaub so ungefähr hält? Und hängt das auch vom Urlaubsort ab oder ist das unwichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?