Hallo, ich fliege am Sonntag von Düsseldorf nach München via Germanwings/Luftansa. Ich habe einen Stockschirm, kann ich diesen mitnehmen(Handgepäck)?

4 Antworten

Ich weiß nicht woher die anderen Antworter ihre Antwort nehmen. Auf den Seiten vom DUS findet man folgendes Dokument https://www.dus.com/~/media/fdg/dus_com/reisende/services/flughafen_von_a-z/sicherheitskontrolle/liste_der_verbotenen_gegenstaende.pdff dort lässt sich kein Regenschirm finden. Ich bin zuletzt mit einem zerlegten Velux Dachfensterrollo (Stangen, Aluprofile) im Handgepäck geflogen. Wenn es von den Maßen den Vorschriften der Fluggesellschaft entspricht ist das kein Problem.

aber klar doch

möglicherweise nicht als Handgepäck

Danke für deine schnelle Antwort. Problem ist das ich ihn nur als HANDGEPÄCK mitnehmen kann.

0

Im Gepäck ja. Handgepäck nein.

-psp

Wie ist das begründet, wo steht das?

1
@sbmiles21

Ein Schirm "könnte" eine Waffe sein. Zudem ist er von der Länge her sicherlich nicht für das Gepäckfach zugelassen..

0

Was möchtest Du wissen?