hallo ich fliege am mittwoch das erste mal mit dem ryanair darf ich dort Medikamente mit ins Handgepäck nehmen wie pille und Blasenentzündung tabletten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, aber nur in geringer Menge (Tagesbedarf oder für die Dauer des Fluges, wenn er länger dauert). Flüssigkeiten müssen angemeldet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikamente dürfen selbst in flüssiger Form uneingeschränkt für die Dauer der Reise mitgenommen werden. Von daher ist uns das vollkommen Wurscht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darfst du.

Probleme machen eher flüssige Zubereitungen, z.B. Insulin. Das solltest du vorher anmelden.

Aber die Pille und ein Antibiotikum oder was immer du gegen die Blasenentzündung nimmst, sind kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei rezeptfreien Medis sagen die nichts. Wobei, als ich vor 2 Wochen mit denen geflogen bin, haben die nicht mal geschaut, welche Medis ich dabei hatte. Waren zwar rezeptfreie, aber nachgeschaut haben die nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?