Hallo ich finanziere mir ein Auto und möchte meine vollkasko Versicherung kündigen habe aber gehört diese sei Pflicht bei einer Finanzierung... ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja bei einer Finanzierung über eine Autobank ist Vollkasko in der Regel Bestandteil der Finanzierung, da die Bank sich z.Bsp. für einen Totalschaden absichern will. Der KfZ-Brief ist auch bei dieser Bank Hinterlegt. (finanziere selbst seit vielen Jahren über Autobank)

Bei Hausbanken oder Spk. habe ich keine Ahnung. Liegt an der Art von Kredit der dort genommen wird.

Bis Ende Nov. kannst Du ggf. eine andere Versicherung suchen oder bei der derzeitigen neu verhandeln. Ich such z.Bsp. online günstige Versicherungen raus, meide aber Online-Versicherungen, gehe dann zur Vertretung und bekomme es noch günstiger. Gut ist immer vorher zu wissen, was soll die Versicherungspolice beinhalten. Raten würde ich zu "mit Selbstbeteiligung", "Werkstatt der Versicherung" und "Rabattretter".

MfG. Lutz

wenn die Finanzierung als Bedingung die VK hatte, darf man die auch nicht kündigen bevor man den Kredit getilgt hat. 

Teuer ist die VK meistens nur, wenn man keine oder nur eine kleine Eigenbeteiligung gewählt hat, vielleicht ist ja eine Änderung auf 1000 Euro Eigenbeteiligung möglich. Und Verzicht auf freie Werkstattwahl im Schadenfall, dafür gibts auch oft eine satten Extra Rabatt. 

Das ist durchaus möglich. In solchen Leasing/Finanzierungsverträgen ist oft die Rede von Vollkasko. Musst halt deinen Vertrag durchlesen.

Wenn es drinsteht, dann such dir eine günstige (zum 01.0.2018)

Was ist der Unterschied zwischen VollKasko und HalbKasko und garkeinem Kasko?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kostet mir eine Vollkasko?

Hatte vor einer Woche einen gebrauchten 3er BMW von 2014 gekauft für 25.000 €. Die Haftpflicht kostet mich schon 1200 €. Zusätzlich die Vollkasko kostet mich 3500 €im Jahr. Also bezahle ich jährlich 4700 € an Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko). Würdet ihr die Vollkasko nehmen? Ich habe große Bedenken das dem Auto was passiert und viele raten mir ab die Vollkasko zu nehmen.

...zur Frage

Hochstufung Schadensfreiheitsklasse nach Schaden in Vollkasko?

Wenn man bei einer Autoversicherung einen Schaden über die Vollkasko reguliert, wird man in der Schadensfreiheitsklasse bekanntlich herab gestuft.

1. Das gilt aber nur für die SF der Vollkasko (also nicht auch Haftpflicht und Teilkasko) - richtig??

2. Wenn man demzufolge im nächsten Jahr die Vollkasko kündigt, muss nichts mehr infolge der Schadensregulierung nachzahlen (da man keine verschlechterte SF hat) - richtig?

...zur Frage

Günstige KFZ Vollkasko-Versicherung?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Da das Auto schon etwas teurer ist, soll es auf jeden Fall Vollkasko versichert werden. Könnt Ihr mir Versicherungen nennen, die eurer Meinung nach günstige Tarife haben? Am besten natürlich auch mit guten Erfahrungen. Würde mir da dann mal mit meinen Daten den Preis mit dem jeweiligen Tarifrechner der Versicherung berechnen.

Danke vorab für die Hilfe!

...zur Frage

Marktführer Versicherung (Motorrad)?

Hey, wollte fragen, welche der Versicherungen der aktuelle Marktführer/die Günstigste ist? Wenns nützlich ist; wollte ne KTM Duke 125 versichern (bin 16), Teilkasko. Gerne auch eigene Empfehlungen oder Erfahrungen. LG Jannik2802

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?