Hallo, ich fass mich mal kurz. ich hab mich um ein job beworben,konnte da aber nicht hin weil es mit dem jobcenter nicht abgeklärt war. Jetzt wollen die kürzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was gibt es denn mit dem Job-Center abzuklären, wenn man ein Bewerbungsgespräch hat? Natürlich hättest Du dorthin gehen können, ja sogar müssen. und das Job-Center sieht es offenbar genauso, daher die Kürzung.

das war kein Bewerbungsgespräch sondern Probearbeit, soweit ich weiß muss man das melden wegen Schwarzarbeit.

0
@Nuttelababe

....und wo ist das Problem, den zuständigen Sachbearbeiter darüber kurz telefonisch zu informieren? Notfalls schon während der Probearbeit (Frühstückspause oder kurz erklären, warum man kurz telefonieren muß und um Erlaubnis dafür bitten).

0

wieso konntest Du da nicht hin ... Du musst nicht das jhobcenter um Erlaubnis fragen, wenn Du eine Arbeit aufnehmen willst - Du musst es nur anzeigen .. auch einen "Probearbeit" muss grundsätzlich nur mitgeteilt werden ...

Was möchtest Du wissen?