Hallo, ich fahre Samstag zum apple store nach Oberhausen, Muss meine iphone rechnung mitnehmen?

4 Antworten

Wenn das Iphone Bestandteil eines Vodafonevertrages ist dann muss es bei Vodafone zur Reparatur gebracht werden,die geben bei Vertragshandys 2 Jahre volle Gewährleistung,und auch bei Garantieansprüchen muss das über den Händler abgewickelt werden!

Muss nicht, man kann! Hab mein Vodafone iPhone auch immer direkt zu Apple gebracht, geht bedeutend schneller als wenn das noch so ein Zwischenhändler die Lieferzeiten künstlich um mehrere Wochen verlängert. Bei Apple waren es mit abholen an meiner Haustür, reparieren & zurückbringen genau 3 Werktage: Dienstag abgeholt & Freitag wiederbekommen

Im Apple Store selbst wären es nur 10 Minuten gewesen ;)

0
@HorstMeier

Es ist aber so geregelt das Garantiereparaturen über den Händler abgewickelt werden müssen,es kann sein das es bei Apple anders gehandhabt wird,wenn das der Fall ist dann habe ich mit meiner Antwort falsch gelegen,aber bei allen anderen Geräten ist das so das es nur über den Händler geht sonst muss man die Reparatur selber zahlen.

0
@andie61

Also ich gehe auch immer direkt zu Apple! Die wenigsten Produkte habe ich direkt dort gekauft, aber Support & Garantie bekomme ich dort immer :)

Warum sollte man es dem Kunden auch künstlich erschweren?

0

In der Regel brauchst du die Rechnung dafür nicht, das wird normalerweise an der Seriennummer festgestellt. Nur in Ausnahmefällen, wird die Rechnung benötigt. Würde sie daher durchaus im Gepäck haben, für den Fall der Fälle...

du solltest vor allem deine Quittung mitnehmen. Rechnungsfragen besprichst du dagegen beim Provider (Vodaphone).

Was möchtest Du wissen?