Hallo, ich fahre morgen mit dem Zug nach Stuttgart habe zu meinem Anschlusszug 5 min wird dies zu knapp wenn ich von Gleis 7 zum Gleis 1 muss?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt für jeden Bahnhof gewisse Mindestumsteigezeiten, i.d.R. fünf Minuten. In dieser Zeit sollte es für jeden möglich sein, den Anschlusszug zu erreichen, also auch ältere, Familien mit Kindern, Reisende mit Fahrrädern, Rollstuhlfahrer, etc.

Im Normalfall sollte es also kein Problem sein, dass du den Zug erwischt. Falls Ihr Verspätung habt, kann es sein, dass der Anschlusszug wartet. Du kannst auch während der Fahrt dem Zugbegleiter deinen Anschlusswunsch mitteilen. Am Ende entscheidet allerdings die Transportleitung unter Berücksichtung mehrere Faktoren ob die Züge warten oder pünktlich abfahren.

Gute Reise. :)

Manchmal warten die Anschlusszüge auch. Und sonst musst du eben den nächsten nehmen

Es wird schon knapp, wenn der erste Zug Verspätung hat. Da musst du auch mit rechnen.

Das schaffst du unter einer Minute.

Musst nur nicht trendeln ;)

Stuttgart ist ein Kopfbahnhof. Im ersten Zug ganz nach vorne gehen.

Was möchtest Du wissen?