Hallo ich fahre in den Osterferien auf eine Kreuzfahrt! Und wir müssen bis um ca. 16h aufs Schiff warten! weiß jemand was man in Genua (Italien) machen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast. Du kannst Dir die mittelalterliche Altstadt ansehen oder nur den alten Hafen oder auch das Geburtshaus von Christoph Columbus. Oder Du spazierst die Via Garibaldi und die Via Balbi entlang und schaust Dir die Paläste an aus der Zeit, in welcher Genua eine Weltmacht und Seefahrernation war. Oder Du steigst auf den Monte Peralto und besichtigst die alte Festung Forte Sperone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HIIIIIILFEgirl
18.02.2016, 16:22

Danke ich habe ca. von 9 Uhr morgens bis 16h nachmittags Zeit gibt es auch irgendwelche Parks Zoos oder andere Freizeiteinrichtungen ??? Aber auf jeden fall danke für diese Antwort!!!

0

Eine Fahrt auf den Granarolo Hügel oder auf die Righi. Beides sind tolle Aussichtspunkte.

Im Hafen gibt es ein großes Freizeitzentrum mit Aquarium 

Also die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. In ca. 4-5 Stunden hast du die wichtigsten Punkte gesehen. Wir sind damals vom Flughafen mit dem Bus in die Stadt und so auch wieder zurück, geht sehr komfortabel und schnell. 

Kommentar von HIIIIIILFEgirl
18.02.2016, 16:26

Danke JulianT281 aber ich fahre mit dem Zug !!! geht dass auch komfortabel oder ist das komplizierter?

0

Was möchtest Du wissen?