Hallo ich fahre ein mg zr 1.4, mein problem ist mein heizung bläst nur kalte luft raus..obwohl der motor nach 2-3 km warm gelaufen ist kommt da kalte luft...?

3 Antworten

Der Thermostat ist es wahrscheinlich nicht. Irgendwo im System ist ein Defekt. Darum muss immer wieder Wasser nachgefüllt weden. Normalerweise ist das nicht nötig.

Ist zuwenig Wasser im System wird immer die Heizung als erstes ausfallen.

Schau ob irgend ein Leck zu finden ist (Schlauch rissig) oder kommt übermässige Wasserdampf aus dem Auspuff?

Wasserwärmetauscher  defekt zu oder Regler lässt sich nicht öffnen so das kein Wasser durchlaufen kann , Schläuche ab oder auch zu gesetzt so auch der Wärmetauscher in der Heizung  kein Wasserdurchfluss keine Wärme . Und bei nassem Fussraum Wärmetauscher leck  und dann richt es auch süßlich vom Frostschutz . 

Beide Schläuche abnehmen und mit einen Wasserschlauch  in eine der Öffungen laufen lassen  lassen kommt Wasser aus den andren heraus ist Durchfluss OK  wen nicht Regler noch zu oder Wärmetauscher zu  den Regler mal von Hand öffnen und sollte dann kein Wasser kommen  ist der Tauscher  der getauscht werden muss zum reinigen oder austauschen . 

Und vor allen dingen muss ich immer nach 40 bis 50 km kühlwasser nachfüllen also der hat irgendwo ein leck oder so...kann das sein das es mit der heizung zusammenhängt??

0

Hallo Erdem

vermutlich ist der Thermostat defekt.

Ja ich hoffe mal der thermostat ist es.. Weil ein kollege von mit meinte es könnte auch der wärmetauscher sein.. Temparaturanzeige kommt ganz normal in die mitte der wagen läuft einwandfrei nur die heizung macht mir sorge..weil NOCH ein winter mach ich so nicht mehr mit:-D

0

Dein Kollege könnte recht haben, da die Temperaturanzeige normal anzeigt.
Sonst einfach einen Spezialisten fragen.

0
@NettoNetto

Ich tausch erst mal den thermostat aus, kostet 25 euro hab ich erfahren..wenn nicht muss es an den wärmetauscher liegen und es soll sehr teuer sein oder??

0

nix Thermostat  dann würde der Kühler nicht Heiß und die Kopfdichtung  brennt durch 

0

Mein Audi A4B5 Bj 96 bläst nur heiße Luft

Hallo, mein Audi bläst immer nur warme Luft. Egal ob Klima oder Normalstellung. Bei Low bläst er genau so heiße Luft, wie bei 28 Grad-Einstellung. Muss die Heizung immer aus machen, ansonsten gehe ich kaputt im Auto. Und das im Winter. Wenn das Gebläse aus ist, beschlagen meine Scheiben. Echt nervend . Kann mir einer helfen? Lg

...zur Frage

BMW e46 Heizung defekt. Ursache?

Hallo an meinem 3er bmw e46 kommt aus der heizung nur noch kalte luft. auf der autobahn maximal ein lauwarmes lüftchen bei vollaugedrehter heizung. woran könnte das liegen? der motor wird wie gewohnt sehr schnell warm. wäre über jeden tip dankbar. vielen dank im voraus

...zur Frage

Golf 4 1.9TDI Bj 1999 Heizung defekt

Hallo liebe leute,

Ich habe folgendes Problem unzwar geht jetzt plotzlich meine heizung nicht mehr es kommt nur noch kalte luft klima funk top aber wenn ich die auf high stelle kommt nur Außentemperatur kalte luft rein so wenn ich die heizung hauf econ stelle kommt an der scheibe lauwarme lust aber vorher kam immer brutal warm da raus aber sein ein paar wochen kommt nur noch kalte luft egal was ich mache ich weis einfach nicht mehr weiter ich habe gelesen das es an der wapu liegen soll aber da kommt ordentlich wasser raus und die Schläuche sind nach 20km recht war der motor wird auch 90 grad warm

...zur Frage

Autoheizung! Aus Gebläße kommt nur kalte Luft!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Ich habe die Heizung auf Anschlag aufgedreht (32 Grad, Gebläße auf Stufe 4) aber aus der Lüftung kommt nur kalte bzw. lauwarme Luft. Die Kühlwasserleuchte brennt dauerhaft was laut Handbuch bedeutet, dass das Kühlwasser unter 50 Grad hat. Vorher ist sie nach einer Gewissen Strecke aus gegangen, jetzt brennt sie durchgehend. Wenn ich meine Standheizung laufen habe dann heizt das Auto richtig warm auf! Sobald die Standheizung aus ist kommt wieder nur kalte Luft! Kann das der Thermostat sein der defekt ist? Oder liegt das eventuell an was anderem??? Ist gerade jetzt bei den Temperaturen nicht sehr angenehm, ich habe auch bemerkt, dass mein Benzinverbrauch angestiegen ist. Das ich zur Werkstatt muss ist mir klar, aber ich würde doch gerne wissen was da wieder für Kosten auf mich zukommen :-((( Hoffe auf eine Antwort!!!

...zur Frage

Was kann ich gegen abfallende kalte Luft von der Wohnzimmerwand tun?

Kalter Kopf, kalter Rücken durch kalte Luft, trotz Heizung am Fenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?