Hallo ich fahre ein mg zr 1.4, mein problem ist mein heizung bläst nur kalte luft raus..obwohl der motor nach 2-3 km warm gelaufen ist kommt da kalte luft...?

3 Antworten

Der Thermostat ist es wahrscheinlich nicht. Irgendwo im System ist ein Defekt. Darum muss immer wieder Wasser nachgefüllt weden. Normalerweise ist das nicht nötig.

Ist zuwenig Wasser im System wird immer die Heizung als erstes ausfallen.

Schau ob irgend ein Leck zu finden ist (Schlauch rissig) oder kommt übermässige Wasserdampf aus dem Auspuff?

Wasserwärmetauscher  defekt zu oder Regler lässt sich nicht öffnen so das kein Wasser durchlaufen kann , Schläuche ab oder auch zu gesetzt so auch der Wärmetauscher in der Heizung  kein Wasserdurchfluss keine Wärme . Und bei nassem Fussraum Wärmetauscher leck  und dann richt es auch süßlich vom Frostschutz . 

 Beide Schläuche abnehmen und mit einen Wasserschlauch  in eine der Öffungen laufen lassen  lassen kommt Wasser aus den andren heraus ist Durchfluss OK  wen nicht Regler noch zu oder Wärmetauscher zu  den Regler mal von Hand öffnen und sollte dann kein Wasser kommen  ist der Tauscher  der getauscht werden muss zum reinigen oder austauschen . 

Und vor allen dingen muss ich immer nach 40 bis 50 km kühlwasser nachfüllen also der hat irgendwo ein leck oder so...kann das sein das es mit der heizung zusammenhängt??

0

Hallo Erdem

vermutlich ist der Thermostat defekt.

Ja ich hoffe mal der thermostat ist es.. Weil ein kollege von mit meinte es könnte auch der wärmetauscher sein.. Temparaturanzeige kommt ganz normal in die mitte der wagen läuft einwandfrei nur die heizung macht mir sorge..weil NOCH ein winter mach ich so nicht mehr mit:-D

0

Dein Kollege könnte recht haben, da die Temperaturanzeige normal anzeigt.
Sonst einfach einen Spezialisten fragen.

0
@NettoNetto

Ich tausch erst mal den thermostat aus, kostet 25 euro hab ich erfahren..wenn nicht muss es an den wärmetauscher liegen und es soll sehr teuer sein oder??

0

nix Thermostat  dann würde der Kühler nicht Heiß und die Kopfdichtung  brennt durch 

0

Kommt aus einer Klimaanlage normalerweise auch sofort warme Luft?

Unser Polo 4 hat ja eine Klimaanlage und im Sommer kommt auch sofort kalte Luft raus, aber im Winter kommt nicht sofort warme Luft raus, sondern erst wenn der Motor etwas warm gelaufen ist. Heißt das, dass die Klimaanlage nur an warmen Tagen einen nutzen hat und sonst ganz normal die Luft über den Motor geheizt wird?

...zur Frage

Geschwindigkeit bleibt weg?

Guten Tag,

mein Opa hat folgendes Problem. Er hat sich vor ein paar Wochen ein Mofa gekauft. Nun merkt er dass wenn er auf so ca. 30 km/h fährt , und den Gashebel festhält fällt die Geschwindigkeit auf einmal auf ca 20km/h ab und dann wieder hoch.(Nur wenn er Motor warm gelaufen ist!!) Frage nun hat jemand ne Ahnung was das sein kann ? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Mein Audi A4B5 Bj 96 bläst nur heiße Luft

Hallo, mein Audi bläst immer nur warme Luft. Egal ob Klima oder Normalstellung. Bei Low bläst er genau so heiße Luft, wie bei 28 Grad-Einstellung. Muss die Heizung immer aus machen, ansonsten gehe ich kaputt im Auto. Und das im Winter. Wenn das Gebläse aus ist, beschlagen meine Scheiben. Echt nervend . Kann mir einer helfen? Lg

...zur Frage

BMW e46 Heizung defekt. Ursache?

Hallo an meinem 3er bmw e46 kommt aus der heizung nur noch kalte luft. auf der autobahn maximal ein lauwarmes lüftchen bei vollaugedrehter heizung. woran könnte das liegen? der motor wird wie gewohnt sehr schnell warm. wäre über jeden tip dankbar. vielen dank im voraus

...zur Frage

Was kann ich gegen abfallende kalte Luft von der Wohnzimmerwand tun?

Kalter Kopf, kalter Rücken durch kalte Luft, trotz Heizung am Fenster.

...zur Frage

Wärmeaustausch bei Umluft?

Hallo!

Wenn man im Auto auf Umluft stellt saugt der Mechanismus ja im Fahrerraum Luft an und bläst sie auch im Fahrerraum wieder hinein.

Es gibt ja dann keine Verbindung zum Motorraum.

Wie bzw. wo heizt sich dann die Luft auf?

Was passiert also wenn man die Heizung aufdreht?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?