Hallo, ich fahre demnächst nach Ägypten, Hurghada.

13 Antworten

Also erst einmal. Die Pyramiden stehen nicht in Luxor sondern in in Kairo. Ich würde aber davon abraten, da dort die Unruhen zur Zeit sehr schlimm sind. Und zum Thema Pharaos Rache. Wir nehmen immer 4 Wochen vor der Reise Tanacomp. Zwei Stück täglich und während des Aufenthaltes führen wir die Einnahme fort. Das sind Hefetabletten. Nicht schädlich und total hilfreich. Wir haben uns noch nie etwas eingefangen. Solltet ihr noch Fragen haben einfach schreiben. Ich beantworte sie sehr gerne.

Wenn du die Grundregeln der Hygiene einhätst, wirst du auch gesund wiederkommen. Von Hurghada zu den Pyramiden - das ist nicht gleich um die Ecke und du solltest sicherlich eine Reisegesellschaft vor Ort dafür nutzen...oder ist dein ägyptisch gut genug??

Nein, leider beherrsche ich die Sprache nicht..

Ja, das sind 4-5 Stunden mit dem Auto durch die Wüste.. Ich hab mir gedacht ich frage im Hotel nach 'ner Reisegesellschaft oder wo sonst??

0

Keine Eiswürfel, und offen stehende Speisen vermeiden, die leicht verderblich sind. Majo zum Beispiel. Ich hab von der Reiseleitung den Tipp bekommen viel frische Zitrone auf den Salat zu tun, da das Bakterien abtötet. Kann Blödsinn sein, schmeckt mir aber. Von hurghada nach Luxor ist recht weit, da sollte ihr was über den Veranstalter buchen.

Was möchtest Du wissen?