Hallo! Ich entwerfe gerade das Gehege meines Hamsters. Er wohnt in einem Aquarium. Kennt jemand ein recht simples Tool, mit dem ich eine Skizze anfertigen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für eine einfache Zeichnung braucht man kein Talent. Einfach auf Karopapier im Masstab 1:10, d.h.150 cm Länge wären 15 cm auf dem Blatt. Länge und Höhe einfach einzeichen. Den Rest macht die Fantasie. Dann kannst du Etagen ins Gehege ,,stellen", Häuser etc. Mit ner Zeichnung von oben kannst du es dir nochmal räumlich vorstellbarer machen. ;)

Ich hab bisher alle meine Gehege so geplant. Sogar ohne Maßstab, nur so ungefähr. Hat alles gut funktiuniert. 

Aber: Bei mir wurde das Gehege auch noch nie genau so wie ich es geteichnet hatte, deswegen mal einfach was auf und wenns halbwegs passt dann übernimm es so in Etwa:D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?