hallo ich brauche jemanden der sich mit hunden bzw terrier auskennt

10 Antworten

Das ist totaler Blödsinn. Alle Terrier-Rassen sind phantastische, intelligente Hunde. Sie können genauso erzogen werden, wie andere Hunde-Rassen. Sie müssen nur konsequent (nicht hart) erzogen werden und sind sehr sensibel dem Herrchen/Frauchen gegenüber. Ich lebe schon mein ganzes Leben mit Terriern zusammen und züchte Kerry-Blue-Terrier. Noch nie hat ein Terrier bei mir in der Wohnung uriniert. Rüden aller Rassen markieren im Gelände, um anderen Rüden ihr Revier anzuzeigen. Genauso markiert eine läufige Hündin im Gelände, um den Rüden zu zeigen wo ihr Revier ist und dass sie deckbereit ist. Sie markieren aber nicht in der Wohnung, sofern sie stubenrein sind. Rüde wie Hündin urinieren ungern dort wo gefressen und geschlafen wird, was nichts mit der Rasse zu tun hat.

Erstmal sind Malteser keine Terrier. Und nein, die pinkeln in der Regel nicht überall hin. Und wenn doch, dann liegt es daran, dass in der Erziehung einiges schiefgelaufen ist.

Hab ich auch schon davon gehört aber das ist sicher nicht auf bestimmte Rassen bezogen! Kann dass aus eigener Erfahrung sagen hab nen terrier-rüden und der war nach 14 stubenrein und hat in der Wohnung nie markiert. Und wenns so ist, ist das sicherlich reine Erziehungssache!!

Brauchen Dackel ein Mantel für die Wintertage? Was meint Ihr?

...zur Frage

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Jack russel Terrier friert draußen extrem?

Hallo, mein Jack Russel der absolut stubenrein ist hat heute drinnen gepinkelt weil ihr draußen zu kalt war. Sie zittert draußen extrem aber es ist draußen noch nichtmal Winter. Jetzt schon einen Pullover kaufen? Dann wäre der fellwechsel doch total zerstört.. habt ihr eine Idee oder muss sie da einfach durch?

...zur Frage

Mini Malteser oder Yorkshire terrier?

Welche von den beiden ist kleiner?

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

gibt es die rasse american pitbull terrier wirklich nicht?

hallo gibt es die Rasse american pitbull terrier wirklich nicht, einer hat mir letztens erzählt das es ganz normale american staffordshire terrier sind kann mir bitte jemand der drüber wirklich ahnung hat was darüber sagen, und wenn es die rasse gibt mir unterschiede sagen und wo man ein reinrassigen american pitbull heute noch bekommen könnte?

hab bald ein haus und garten also geld habe ich genug, und würde mich auch vorher über die rasse informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?