Hallo ich brauche Hilfe in Physik :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mir, dass du die Gleichungen herleiten sollst, die z.B. in

http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_%28Physik%29#Interferenz_zweier_Wellen_gleicher_Frequenz_und_Amplitude.2Caberunterschiedlicher_Phase

angegeben ist. Die Umformung ist bei Wikipedia nicht angegeben.


Diese Umformung geht für die erste Gleichung in folgenden Schritten:

  • Additionstheorem des Sinus anwenden

  • Termine mit ω ausklammern

  • Die sogenannte Identitäten verwenden, um die Summen in den Klammer in Faktorenn zu zerlegen (die Formeln stehen im Wikipedia-Artikel "Formelsammlung Trigonometrie" im Absatz "Summen zweier trigonometrischer Funktionen (Identitäten)" )

  • gemeinsamen Faktor ausklammern

  • für die Summen in der Klammer das Additionstheorem für den Sinus rückwärts anwenden.

Ich merke gerade, dass der Link im Text nur teilweise funktioniert. Suche auf der angewählten Wikipedia-Seite die Überschrift

"Interferenz zweier Wellen gleicher Frequenz und Amplitude"

0

Muss natürlich heißen:

"Terme mit ω ausklammern"

0

nix da. gutefrage.net ist kein hausaufgaben- und nachhilfedienst.

wozu ist es denn gut soll ich dir sagen wie man eine karotte schält?

0

@Deiros: Deinem Tonfall nach bist du sicher 100%iger Anteilseigner des Angebots.

0