Hallo ich brauche Hilfe bin Auf einer Hauptschule will aber Kinder Psychologe?

6 Antworten

Um Kinder zu bekommen brauchst du leider keinen Abschluss. (Du solltest das Wort schon korrekt schreiben: "Kinderpsychologe"... Und evtl, "auf" klein schreiben, aber egal...)

Falls du Kinderspychologie werden möchtest musst du das studieren. Um es studieren zu können brauchst du das Abitur. Über den M-Zweig könntest du eventuell deine Mittlere Reife und dann über die Abendschule das Abitur nachholen.

Was meinst du mit "Was muss ich machen also Abschluss und was für einen und so weiter"? Die nötigen Abschlüsse habe ich dir ja genannt, aber was möchtest du sonst noch wissen?

Es hat sich selber auf meinem Handy korrigiert

0

Für Kinderpsychologie brauchst du ein Abitur und dann ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Dafür darfst/musst du noch lange zur Schule gehen. 

Egal Hauptsache guter Job der einem Spaß macht

0
@animefanboy99

Bist du denn so begabt, dass du all diese Abschlüsse schaffen kannst? Grundsätzlich bin ich für das Streben nach Wissen, dem Erweitern der eigenen Fähigkeiten und der Suche nach seinem persönlichen Glück, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass deine Chancen gut stehen das zu schaffen.

Alles, was ich dir rate, ist: Mach einen Abschluss nach dem Anderen und halte dir dein Ziel immer vor Augen. Für den Fall, dass es zu schwer für dich wird, empfehle ich dir Alternativen in Erwägung zu ziehen. Ich meine, es bringt nichts, wenn du lernst und lernst und dich dabei immer weiter quälst, nur um das Ziel doch nicht erreichen zu können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und die Weisheit gute Entscheidungen zu treffen.

0

Ich bin zur Zeit auf einer Hauptschule ich strebe den 10 b Abschluss an also Realschul Abschluss

0

erstmal brauchst du ne bessere Rechtschreibung und Grammatik, dann brauchst du dein Abitur und auf jeden Fall einen Durchschnitt von mindestens 1,9 glaub ich. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. und dann musst du noch dein psychologie studium schaffen. 

Du willst kinder? Und fragst ob du zum psychologen musst? Hää

1. Dein Realschulabschluss machen ! 2. Abitur 3. Studieren ;) insgesamt ca. 7 Jahre lernen !

Was möchtest Du wissen?