hallo ich brauche eure hilfe ich mochte nächstes jhr eine Ausbildung machen muss mich natürlich noch bewerben wann soll ich die Bewerbung anschicken ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für viele Berufe, besonders die sehr gefragten, musst du dich jetzt bereits bewerben.

Es kommt natürlich darauf an, was du werden willst.

In diesem Jahr konnten über 150.000 Stellen nicht besetzt werden. Das liegt aber auch daran, dass es nicht die RICHTIGEN Bewerber gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
30.08.2016, 15:12

man kann sich das ganze Jahr über bewerben. Nur wenn man es nicht macht oder denkt es wäre zu spät hat eben Pech.

0

Fang jetzt an! Ich habe leider den Fehler gemacht und nicht sofort in den Sommerferien angefangen.. dann kam die Schule und hat mich so angestrengt, dass ich nur mit Mühe ein paar Bewerbungen nebenbei machen konnte. Selbst in den Ferien hatte ich viel Schulzeug zu tun und nun kann ich ein Jahr warten, weil ich für dieses Jahr keine Ausbildung mehr gekriegt habe ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
30.08.2016, 15:09

Bewerbe dich doch weiter. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren. wann man sich im übrigen bewirbt, hängt vom Beruf ab.

0

Kannst schon damit anfangen. Früher hat man mit dem Halbjahreszeugnis im Januar damit angefangen. Aber heute wird es schon viel früher gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninavegaa
30.08.2016, 14:18

kann ich das denn schon noch dieses jahr abschicken

0
Kommentar von herzilein35
30.08.2016, 15:14

Kommt auf den Beruf an. Viele wissen überhaupt nicht ob es das das Budget her gibt und schicken rine Absage und verweisen z.B. auf Februar

0

Hallo,

wenn deine Bewerbungsunterlangen fertig sind. Am besten so früh wie möglich nach Ausschreibung der Stelle.

Viel Erfolg;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?