Hallo, ich brauche eine Auskunft wo ich mir eine Bonitätsbescheinigung in Österreich holen kann?

1 Antwort

KSV ist schon die richtige Adresse. Was du willst, ist die Selbstauskunft  gem. § 26 DSG. Die muss man aber WIMRE postalisch beantragen.

Schufa Auskunft Online - Nachteile?

Hallo!

Für unsere erste eigene Wohnung benötigen meine Freundin und ich eine Schufa-Auskunft. Jetzt habe ich auf Immobilienscout gesehen, dass dort auch die Schufa-Auskunft online gesendet werden kann. Auf der Schufa Seite selbst finde ich solch einen Eintrag nicht, hier kann man nur die Schufa per Post beantragen.

Ich frage mich jetzt, ob dieses Online Auskunft irgendwelche Nachteile mit sich bringen kann, oder ob diese wie die andere funktioniert?

...zur Frage

Sofortige Schufa auskunft

Hallo ich brauche unbedingt eine Schufa auskunft am besten noch heute... wo bekomme ich die her ohne jetz zur Schufa auskunft zu fahren.... bekomme ich diese auch bei der Bank??

...zur Frage

Wo/Wie beantrage ich den Schufa-Score?

Hallo zusammen,

nachdem ich dem Vermieter der möglichen neuen Wohnung eine Schufa Bonitätsauskunft zugesendet habe, verlangt dieser nun eine Auskunft über den Schufa-Score. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, wie ich diesen einsehen kann bzw. eine Auskunft beantrage. Kann mir einer weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Schufa Auskunft für den Vermieter?

Ich weiß nicht woher man eine Schufa Auskunft bekommt , der Vermieter möchte eine vorgelegen bekommen die Frage ist woher ich sie bekomme ?? , oder ob ich mir eine im Internet oder holen kann ich habe überhaupt keine Ahnung davon , das wäre meine erste (Schufa) Auskunft und man sagte mir sie sei kostenlos . Könntet ihr mir evtl links von einer Schufa Seite zeigen wo ich eine Auskunft her bekomme oder am besten auch wo ich sie privat also wo ich selber persönlich hin gehen könnte ! Vielen Dank .

...zur Frage

Schufa Auskunft - Vermieter Einwilligung

Wir habe uns vor kurzem eine Wohnung angeschaut die uns auch sehr gut gefällt. Der Vermieter bzw. Eigentümer verlangt zu den üblichen Unterlagen noch eine Einwilligung zur Bonitätsabfrage. Ich weiß gar nicht was damit genau gemeint ist, muss ich da etwas ausfüllen und unterschreiben, damit der Vermieter sich eine Auskunft holen kann oder wie ist das gemeint ?

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?