Hallo, ich brauche ein Programm dass Mobil Telefon lokalisiert werden.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Blödsinn.

Du kannst einen Sender nur orten, wenn der auch tatsächlich sendet. Da ein Außenstehender niemals den Funk des Handys "abgreifen" kann, ist eine solche Art der Ortung einfach unmöglich.

Also scheidet eine Kreuzpeilung (Triangulation) schon mal aus.

Die einzige bekannte Lösung ist die Ortung über den Provider. Und selbst bei dem ist dann nicht der genaue Standort zu ermitteln. Die Genauigkeit einer solchen Ortung ist davon abhängig, wie gut das Netz abgedeckt ist, d.h. wie viele lokale Funkzellen vorhanden sind. Ebenfalls spielen Abschattungen durch geografische und topografische Umstände (Bebauung etc.) eine Rolle.

Ich habe mal bei O2 ein Handy orten lassen, dabei gab es eine Ungenauigkeit von +/- 50 Metern.

Wenn Du nicht gerade ein SmartPhone mit einer GPS-App hast, kannst Du eine solche Ortung vergessen.

ich denke du meinst das orten von handy's . Aber meinst du jetzt tastenhandy oder eines mit betriebssystem (android , symbian windows phone) ? Bei letzterem empfehle ich für android lookout link : "https://www.lookout.com/de"

Was möchtest Du wissen?