Hallo, ich brauche ein neues Ceranfeld mit Backofen und deshalb auch eine neue Arbeitsplatte. Was lasse ich zuerst einbauen - Herd oder Arbeitsplatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun schalte mal dein Hirn ein. Worauf liegt das Ceranfeld? Natürlich auf der Arbeitsplatte. Ergo muß was zuerst montiert werden?
Oder meinst du mit Herd den Backofen? Da ist die Reihenfolge egal.

Man kann aber besser den Ausschnitt für das Ceranfeld bearbeiten, wenn der Backofen noch nicht drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich baust du erst deinen Herd ein, bzw. misst erstmal aus wie viel von der Arbeitsplatte du aussägen muss. Wenn der Herd drin ist, dann kannst du das Ceranfeld anschließen und dann in die Arbeitsplatte einarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte parallel laufen.
Zumindest muss die Platte da sein, da das Ceranfeld von oben herein gesetzt wird.
Wenn es nicht zur gleichen Zeit gemacht werden kann, dann zuerst die Platte und dann den Ofen mit Herd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?