Ich brauche einen guten Wlan Repeater, wer hat Rat?

4 Antworten

"WLAN-Repeater" und "konstant gutes Internet" ist schon ein Widerspruch

ein WLAN-Repeater ist nur ein Gerät in deiner WLAN-Verbindung der dir durch doppelte Datenübertragung die Datenrate halbiert, hat nichts mit deinem Internetzugang zu tun und eine WLAN-Verbindung kann schon von der Technik her nie konstant sein

was nützt dir ein 1750er Repeater an einem normalen Standard-Router, der diese WLAN-Geschwindigkeit nicht unterstützt ;)

und wenn du 120MBit über WLAN auf deinen Client bringen willst, dann müssen Router, Repeater und Clientadapter dies auch (Netto) unterstützen

wenn schon unbedingt ein Repeater, dann sollte dieser auf beiden Frequenzen (2,4 und 5GHz) arbeiten und eine Frequenz zum Router nutzen und die andere Frequenz als AP für die Clients

der 450E ist top

Zocken mit Wlan Repeater

Hallo Unser Wlan Router steht im Wohnzimmer und ich hab in meinem Zimmer keinen guten Empfang. Nun wollte ich mir einen Wlan Repeater zulegen, um vor allem beim online spielen mit der Ps3 eine bessere Leitung und besseren Empfang zu haben. Wird sich das Gaming mit einem Repeater verbessern? (AVM FRITZ!WLAN Repeater 310)

...zur Frage

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E?

Hallo, Ich wollte mir einen Wlan Repeater zulegen, nun ist meine Frage ob das bei dem oben genannten Typen aufgrund des LAN-Anschlusses so funktioniert das er das Signal über das LAN-Kabel empfängt und es dann weiter leiten kann oder ob er wie jeder gängige Repeater einfach nur das Wlan verstärkt und somit der LAN-Anschluss nur zum Anschließen weiterer Geräte gedacht ist. Kenne mich da nicht so aus ^^. (Die Rede ist von dem hier https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B00I69NOQO )

...zur Frage

Fritzbox repeater an speedport anschliessen?

Frage steht oben. Geht das ?

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E - Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5GHz + 450MBit/s 2,4GHz https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88/ref=cm_sw_r_cp_awd_YQsFwbGP20P7Z

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welchen WLAN Repeater wählen?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Repeater ich wählen soll. Zur Auswahl steht der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310, der 300 Mbit/s übertragen kann, und der doppelt so teure AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E, der bis zu 1.300 Mbit/s übertragen kann. Nun zu meiner Frage: Da ich in einer kleineren Stadt wohne werden zurzeit nur 16 Mbit/s angeboten, jedoch werden bereits Glasfaser verlegt, die es dann erlauben, bis zu 150 Mbit/s zu übertragen. Lohnt es sich, gleich in den besseren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zu investieren? Bzw. wofür sind 1,3 Gbit/s überhaupt gut? Habe ich sonstige Nutzen von der besseren Variante?

...zur Frage

WLAN Repeater für den Telekom Hybrid Router?

Da es mit meinem Devolo Probleme gab und dieser wohl nicht kompatibel scheint brauche ich einen neuen WLAN Repeater. Ich dachte an den AVM Fritz! WLAN Repeater 310. Ist dieser denn problemlos kompatibel? Kann jemand aus Erfahrung sprechen oder weiß jemand welcher Repeater am Besten wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?