Hallo ich brauche drigend Themen für die 5 pk (Präsentation) habe Geschichte und das bezugsfach ist Psychologie?

2 Antworten

Ich empfehle Wilhelm Reich, Massenpsychologie des Faschismus.

Hm...

Wieso wurde Hitler gewählt?

Wieso Erdogan?

Wieso durften Frauen um 1900 fast nirgendwo wählen?

Mit welchen Tricks wurde Napoleon mächtig?

Wieso konnte er Russland nicht erobern?

Wieso war der 30-jährige Krieg so heftig?

Wieso fand Luther so viele Fans? Und so viele Gegner?

Was wollte Gaius Julius (Cäsar) eigentlich wirklich?

Weshalb musste Sokrates sterben?

Welche Funktion hatte ein Pharao eigentlich?

Wieso dürfen Frauen in Frankreich erst seit den 1960er Jahren Hosen in der Öffentlichkeit tragen?

Wieso werden heute Männer in Röcken komisch angeschaut?

Wie veränderte sich das Frauenbild in der Werbung in den letzten 100 Jahren?

Und wie das Männerbild?

Ich könnte da jetzt ewig weiter tippen...

Geschichte und Psychologie lassen sich sehr leicht unter einen Hut bringen. 

Oder such dir was, dass dich heute stört. Und überlege, wie das entstanden sein könnte.

Grüße,

Tanja 

Themen für die 5. PK in Geschichte (Abitur Präsentation)?

Hallo. Ich brauche ein paar Themen Vorschläge für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Geschichte.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Präsentation, was für Themen über Flüchtlinge?

Ich muss eine Präsentation über Flüchtlinge halten, aber weiß nicht, was für Themen ich nehmen soll.... Könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

5.PK Geschichte - Psychologie Themen?

Hallo Leute,

Ich mach meine Präsentation fürs Abitur im Fach Geschichte, mit dem Bezugsfach Psychologie. Ich muss eine 30 minütige Präsentation mit meiner Partnerin machen. Das Problem ist, dass wir keine guten Themen finden und der Prüfer unsere Vorschläge nicht so prickelnd bzw. auf Mittelschulniveau fand.

Unsere Vorschläge waren: Propaganda im 21. Jh, Propaganda in der Technik, Propaganda in den USA, Exorzismus in der katholischen Kirche und Foltermethoden.

Dankeschön schon mal :)

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Themen für 5.PK Sporttheorie?

In Kürze steht ja die 5.PK vor der Tür und ich habe immer noch kein Thema für meine Präsentation. Mein Referenzfach ist Sport. Ich wollte fragen, ob nicht jemand eine Idee für ein Thema für das Fach Sport (Bezugsfach egal) hat.

...zur Frage

Mündliches Abitur Erdkunde tmThemen gesucht?

Muss 4 Themen abgegeben, die Präsentation soll 10Minuten dauern.

Bin offen für jeden Themenvorschlag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?