Hallo ich brauch hilfeee? ich habe super plus für 15 euro getankt anstatt diesel danach hab ich schnell diesel voll tank gemacht für 70€audi a6 2005 model ?

4 Antworten

Sagen wirs mal so: bist ja nun schon gefahren, also achte auf ddas Verhalten deines Audi: Temperatur, Laufgeräusche und so weiter . Und fahr die nächsten 200km schön "gemütlich". Naja und immer wenn 10 l raus sind Diesel nachtanken. Oder schau in den Foren nach: Autodaten und Stichwort "falsch getankt" googlen dann Audi Forum oder motortalk, da gibts jede Menge Info.

Gehen wir jetzt mal davon aus das 15€ etwa 10L SuperPlus sind , Diesel für 70€ sollten etwa 63L sein . Das heißt jetzt sind etwa 75L Gemisch aus Diesel & SuperPlus im Tank .

Wenn der Motor nun schon gestartet wurde würde ich alle 100km einen Tankstopp einplanen und immer frischen Diesel dazu tanken . Dann sollte eigentlich nichts passieren ! 

Motor nicht starten, wenn du noch an der Tanke bist den Tankinhalt absaugen lassen. Benzin setzt die Schmierfähigkeit des Diesels herab, die modernen Hochdruckpumpen gehen davon ins Nirvana. Falls der Tankwart keine Möglichkeit hat das abzusaugen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Schlepper zu rufen.

Blödsinn, so groß ist der Tank gar nicht!

Was möchtest Du wissen?