Hallo ich bräuchte mal einen ungefähren Wert welche Schmerzensgeldforderung angemessen ist. ich hatte einen Unfall mit einem Geisterfahrer.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest unbedingt einen guten Fachanwalt für Verkehrsrecht einschalten, der deine Ansprüche durchsetzt.

Um eine Schmerzensgeldforderung realisieren zu können, benötigt man fast zwingend einen Rechtsanwalt. Denn solche Zahlungen können bei "identischen" Schäden extrem unterschiedlich ausfallen. Also wendet Dich am besten an einen Fachanwalt.

Schmerzensgeld - Unfall & Verkehrsrecht 2016 - Bußgeldkatalog

https://www.bussgeldkatalog.org/schmerzensgeld/

Einen ersten Überblick über die Schmerzensgeldhöhe in Deutschland findest du hier:

Du solltest dir unbedingt einen Anwalt nehmen.

Was möchtest Du wissen?