Hallo, Ich bräuchte hilfe zum Thema "Luftgewehr"?

1 Antwort

Luftpistole oder luftgewehr?

Hey ich möchte mir ein luftgewehr oder eine pistole kaufen.. was hat mehr durchschlagskraft? Pistole oder gewehr? Hab beides mit 7,5 joule gesehen aber ist die kraft gleich stark oder nicht? Danke

...zur Frage

Normales Hobby?

Ich bin ein 15jähriges Mädchen, und gehe aufs Gymnasium. Seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) ist es mein neues Hobby, Luftgewehr und Luftpistole zu schiessen. Gerade schlecht bin ich auch nicht, und es macht mir sehr Spaß. In Kontakt mit Luftpistolen bin ich mit ca. 11 gekommen bei einem Gästeschießen im Urlaub, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Nun besitze ich auch ein eigenes Luftgewehr (altes von meinem Vater, der Hobbyjäger ist). Ist es normal für ein Mädchen in meinem Alter, dass es dieses Hobby besitzt und auch schon so früh damit in Kontakt kam?

...zur Frage

Alles über co2 flaschen für luftgewehre?

Hi, Ich wollte mal fragen wo ich co2 flaschen her bekomme was sie kosten, wie ich sie befülle bzw. Wo man sie befüllt. Wohnort kempten, Bayern 6l 200/300 bar für privaten Gebrauch für ein Luftgewehr Danke für alle Antworten Mfg. Lustiggespielt

...zur Frage

Kann man mit einem Luftgewehr (7,5 Joule) jemanden töten?

Oben ;)

...zur Frage

Sportluftgewehr/ 4,5mm / max. 7,5 joule

moin leute,

Ich wollte mir ein eigenes Luftgewehr zu legen, da ich 2x die woche schießen habe und die gewehre dort ... naja. Ich habe erfahren das man ein luftgewehr bis 7,5 joule ohne waffenschein bezitzen darf. Ich kenne mich in dem bereich nicht wirklich gut aus , bin aber dabei ein Gewehr kennen zu lernen also wie das aufgebaut ist.

Ich habe 100-200€ zur verfügung. Kann mir jmd. eins empfelen? Kann meinet wegen ein bisschen älter sein ( 2007-2008 ) Wo kann man günstige kaufen? ( links )

vielen dank :)

...zur Frage

Was ist ein Luftgewehr?

Ich weiß die Frage ist echt blöd, aber ich würde gerne wissen was genau ein Luftgewehr ist? Und was ist der Unterschied zwischen einem normalen Gewehr das mit Federdruck betrieben wird und einem Luftgewehr das mit Federdruck betrieben wird? Beide werden doch mit Federdruck betrieben, warum heißt es also Luftgewehr und was ist da der Unterschied und wie funktioniert ein Luftgewehr? Hierbei handelt es sich nicht um echt Waffen! Damit meine ich normale legale Softairwaffen bis zu 7,5 Joule.. Wenn sich damit jemand auskennt wäre es echt nett wenn mir das dann jemand erklären könnte. Danke schonmal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?