Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht wie ich die Aufgabe lösen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn der zweite LKW startet, ist der erste bereits eine halbe Stunde mit 50 km/h unterwegs, er ist also 25 km weit gekommen. Somit sind die beiden beim Start des zweiten LKW nur noch 80-25=55 km voneinander entfernt. Diese Entfernung schrumpft pro Stunde um 50+78=128 km.

Nun mußt Du nur noch ausrechnen, wie lange man mit 128 km/h Geschwindigkeit für eine 55 km lange Strecke benötigt, nämlich 55/128 Stunden und das Ergebnis mit der Geschwindigkeit des zweiten LKW multiplizieren, damit Du weißt, in welcher Entfernung von B sich die beiden begegnen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karotta16
21.08.2016, 16:16

Danke, danke danke du hast mir unglaublich geholfen :)

1

Die Frage ist wahrscheinlich Wann treffen sie sich?.

Wenn LKW2 losfährt, ist LKW1 bereits 50km/h * 0,5h = 25km weit gekommen.

Also besteht noch eine Distanz von 55km zwischen den beiden LKWs.

Wenn zwei Objekte sich aufeinander zubewegen, kannst du auch einfach die Geschwindigkeiten addieren - die Zeit bleibt gleich.

Den Rest schaffst du selbst. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karotta16
21.08.2016, 16:18

Danke :) und ja das war die Aufgabe 😂

0

Und was soll mit diesen Angaben gemacht werden? Ich jedenfalls würde mir ein Ort-Zeit-Diagramm (mit der Zeit als x-Achse) aufzeichnen. Anhand dieses Diagramms kannst Du alle Fragen, die sich mit Bezug auf die beiden LKW's ergeben (z. B. auch, wann sie sich begegnen) lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karotta16
21.08.2016, 16:19

Und die y Achse wäre dann der weg?

0

Wie lautet denn die Aufgabe? ich seh da nur Informationen ohne Aufgabenstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?