Hallo, ich bin15 Jahre alt und wiege 62 Kilo.Ich bin übergewichtig und auch kleine Brüste als Mann Ich will abnehmen bis zum 1. Juli ca. Wie nimmt man gut ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal finde ich es gut, dass Du diese Herausforderung angehen willst und dich ihr stellst!

Ich gehe davon aus dass es "schnell" gehen soll:

1. Sport: Sport erhöht deinen Kalorienverbrauch. Mach am Anfang erst mal was du willst! Geh Joggen (wenns die Knie mitmachen) oder fahre Fahrrad. So ca. 30 Minuten am Tag. 

Vergiss Sachen wie Sprinttraining oder andere "extrem effektive Methoden" - du wirst diese am Anfang nicht durchhalten können - es würde dich nur frustieren. Also: Keep it simple!

2. Ernährung: Hier kannst Du das Meiste dran drehen. Viel mehr als bei Sport! Was sehr gut funktioniert, ohne dass du dauernd Heißhunger bekommst, ist wenig Kohlenhydrate aus Getreideprodukten zu essen. 

Beispiel: Du frühstückst morgens Spiegeleier ohne Brot, fertig. OHNE BROT, das ist wichtig! Lass das Schnitzel mit Pommes und Salat liegen und nimm im Restaurant das Steak mit Salat ohne Pommes, ohne Nudeln. 

Obst (Äpfel, Birnen, Beeren) würde ich bei kurzfristigen Abnehmen als einzige Süßigkeit erlauben - und Alkohol ist eh tabu (auch wenn es mit 15 cool ist was zu trinken ;-) ). Cola sowieso.

Falls Du Probleme mit Süßigkeiten hast: Ich habe "damals" beim Abnnehmen gefrorenes Obst gekauft: Schmeckt süß, hat Zucker, stillt deinen Appetit nach Süßem - ist aber weit aus weniger schlimm, als diese Candysticks.

Bau einen Tag in der Woche (am Besten Samstag) ein, an dem Du "bescheißen" darfst: Eine Cola etc. ist dann auch mal erlaubt. Das hilft dir, dranzubleiben. Dafür musst du es an den anderen 6 Tagen echt durchziehen.

==> Das ziehst Du einen Monat durch und danach kannst du es deutlich lockerer angehen lassen.

PS: Manboobs haben auch viele schlanke Jungs in deinem Alter. Das geht vorüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du befindest dich noch in der Wachstumsphase, also wäre eine strenge Diät völlig kontraindiziert!

Ich würde vorerst alle Süßigkeiten stark reduzieren. Süßes macht noch mehr appetit!

Du solltest dich körperlich betätigen: Radfahren oder Schwimmen.

Das mit der Brust kann besser werden mit geeigneten Übungen zur Stärkung der Armen, Schultern und Brustgegend.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du denn?

Bis zum 1.Juli ist es noch ein guter Monat, in dieser Zeit kannst du mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung etwa 2-3 kg (je nachdem wie übergewichtig du bist) abnehmen. Das wird also kaum auffallen.

Wenn du tatsächlich übergewichtig bist (dazu müsstest du allerdings ziemlich klein sein), dann solltest du langfristig so lange abnehmen, bis du Normalgewicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in den Sommerferien konnte ich dadurch abnehmen: joggen 4x in der Woche, jeweils für 45 Minuten. Auch die Ernährung von Eistee auf Mineralwasser sowie Döner/Pizza gegen Schwarzbrot und fettarmen aufstrichkäse. Ich habe echt einiges abgenommen dadurch passten mir meine ganzen Klamotten leider nicht mehr. Außerdem jeden morgen 15 Liegeschütze und 20 Sit-Ups

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach keine Diät
Einfach auf Fast Food und Süßes verzichten sowie auf süße Getränke
Dann halt noch sport
Joggen, schwimmen, workouts für zu hause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Ernährung. Viel Bewegung. Viel trinken und auf Süßes und Fast Food verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vielleicht  3 Kilo abnehmen bis da hin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?