Hallo, ich bin zwölf Jahre alt, 1m 64cm groß und wiege 39 kg. Ich bin auf Diät und wollte fragen wie viele kcal man in meinem Alter zu sich nehmen darf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast einen BMI von 14.5 und das bedeutet ganz eindeutig starkes Untergewicht!

Du kannst das leicht auch selbst überprüfen - falls du mir nicht glauben solltest -  und zwar hier:

www.bmi-kinder.net

Ich halte dein Untergewicht bereits für so bedenklich, dass du dringend ärztliche und psychologische Hilfe suchen solltest, denn ich sehe die Gefahr, dass du bleibende gesundheitliche Schäden davonträgst.

Du bist "auf Diät"? Bedeutet dass, dass du dich immer noch als "zu dick" empfindest, oder solltest du meinen - was ich stark für dich hoffe - dass du dich in einer Diät befindest, in der du dein Körpergewicht aufbaust? Das ist gaaaaanz dringend nötig. Was sagen denn deine Eltern zu deinem Gewicht? Es muss ihnen doch auffallen, dass du viel zu dünn bist.

BMI: 14.5 - bedeutet Untergewicht

Du fragst, wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst? Dazu hier eine kurze Erklärung:

Grundumsatz: Der Grundumsatz*) beträgt 1.268 kcal pro Tag.
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 41 kg und 57 kg.

*) Grundumsatz ist das, was dein Körper im Ruhezustand benötigt, also ohne dass du dich bewegst oder lernst.  

Fazit: Los, geh essen!!!!!! Und bitte deine Eltern, mit dir zu einem Kinderarzt zu gehen, damit du dort untersucht wirst.

Alle meine guten Wünsche begleiten dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
25.03.2017, 09:25

Herzlichen Dank für das Sternchen! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Alle meine guten Wünsche begleiten dich - tu etwas für dich: ISS!

0

1.750 Kcal wären das, was du bei mäßiger Bewegung täglich benötigst, ohne zu- bzw. abzunehmen. Je mehr du dich bewegst, also Sport machst, um so mehr Kalorien darfst du zu dir nehmen.

Du solltest definitiv nicht auf Diät sein. Du hast für deine Größe zu wenig Gewicht!

Iss lieber gesund und ausreichend. Wenn man in deinem Alter schon zu wenig ist, kann man schnell Mangelerscheinungen bekommen und die machen sich nicht erst mit 80 sodern schon deutlich früher bemerkbar.

Sinvoll wäre es auch, wenn du deine Diät machen willst und auf dein Gewicht achten, zu einem Arzt zu gehen, dass er überprüft, ob du irgendwelche Mängel (Eisen, Nährstoffe...) hast. Der Arzt kann dir dann Tips geben, wie Du deine Diät anpassen kannst ohne die Mängel.

Eine Diät ist für dich in diesem Alter und bei den Angaben von Gewicht und Körpergröße sehr schadhaft. Deinem Körper fehlen so die für die weitere Entwicklung (körperlich und geistig) wichtige Nährstoffe. Wenn du weitermachst mit dieser Diät, kannst du bald Model für Streichhölzer werden.

Bei dem Gewicht auf Diät?

Du kannst so viel Kalorien zu dir nehmen, dass du auch wirklich satt wirst.

Du hast starkes Untergewicht!!

Diät aus welchen Gründen ? Wenn diese ausschließlich der Gewichtsreduktion dient, brich diese sofort ab. Du bist stark untergewichtig !

Du musst 20 Kilo zunehmen

Ich finde du bist dünn genug, du musst nicht abnehmen.

Was möchtest Du wissen?