Hallo ich bin zwölf ich spiele seit 2-3 jahren pc ich kann jetzt nicht mehr so gut sehen :( ichkann nicht ablesen was auf der Tafel steht usw was sollichtun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal kann ich dich beruhigen, am PC sitzen kann deine Augen nicht kaputt machen, alles was durch den PC schlechter wird kannst du durch gutes Training wieder komplett wegmachen

Ich sitze auch extrem lange am PC und ich mache das immer so, dass ich einmal in der Stunde für 5 Minuten vom PC weggehe und aus dem Fenster so weit in die Ferne schaue wie ich kann, Nacht dann in den Himmel einfach um das wieder auszugleichen und meine Augen sind perfekt

Wenn du schon Probleme hast, dann lass den PC mal für 1-2 Wochen aus und auch das Handy und versuche so oft wie du nur kannst in die Ferne zu sehen um deine Augen wieder umzugewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrEdo85wiederDa
13.06.2016, 05:47

NOCH kannst du es - mit deinen 16 Jahren. In 10-15 Jahren sehen die Ergebnisse ganz anders aus. Je mehr du in den Bildschirm starrst (ganz gleich ob TV, PC oder Handy), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Weitsichtigkeit. PC-Pause wie du sie machst ist zwar gut und vermindert die Auswirkungen stark, schließt das Risiko jedoch nicht komplett aus.

0

Hallo TUTU101  als erstes würde ich mir mal ganz intensiv Gedanken über das eigene Verhalten machen. Mit 12 Jahren sollte man nicht länger als 1 Stunde pro Tag am PC sitzen. Kontrollieren Deine Eltern das gar nicht.

Als nächstes sollte Du zu einem Augenarzt gehen und die Augen auf überprüfen lassen.

Irgendwelche Übungen zur Verbesserung gibt es nicht.
In meinem Post zu Deiner anderen Frage heute hab ich Dir noch manch anderes geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich brauchst du eine Brille ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
13.06.2016, 03:55

Wenn es vom PC kommt, kann er es wieder wegtrainieren

0

Was möchtest Du wissen?