hallo ich bin weiblich 15 jahre alt 1,58cm groß und wiege 60 findet ihr das normal für meinen alter oder doch zu viel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Laut BMI-Rechner ist das noch Normalgewicht, aber viel schwerer dürftest du nicht mehr werden. Dein BMI beträgt 24,0 und dein Normalgewicht liegt zwischen 43 und 61kg.

http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm#rechner1

Dabei handelt es sich aber nur um Durchschnittswerte und es werden nur "Normalos" betrachtet. Niemand von uns weiß, wie deine Proportionen sind und welchen Muskelanteil du hast.

Wichtig ist aber, dass du dich wohlfühlst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir pauschal keiner sagen.

Hat viel damit zu tun wieviel Muskelmasse du hast (Muskeln sind viel schwerer als Fett), aber in deinem Alter halt auch schon wie weit du in deiner Entwicklung bist. Stehst du zB gerade vor nem Wachstumsschub, dann hätte sich das ein oder ander Kilo eh bald auf ne neue Größe verteilt. Und ob du A-Körbchen oder D-Körbchen hast macht ja auch nen Unterschied aus.

Rein von den Zahlen her klingt es nicht schlimm.

es ist ok, wenn du dich wohl fühlst und du fit bist. wenn du dich aber kaum bewegst und ungesund ernährst, solltest du etwas ändern. die konsequenzen aus einem schlechten lebensstil sollten ja bereits bekannt sein. 

Naja dein Gewicht sollte immer etwas unter der Größe liegen! Also in dem Falle sind es 2 kg zu viel somit wäre es schon Übergewicht aber so lange du dich wohl fühlst ist alles gut😉!

Kommentar von onyva
27.07.2016, 19:22

wo beginnt denn übergewicht? bei XXX kg auf XXX cm? Jeder Kraftsportler wäre demnach übergewichtig. 

0

Nein, ist noch in Ordnung!

man man man.... Fühlst du dich wohl, oder nicht? :O

unterschiedlich du hast entweder schwere knochen viele muskeln beides oder du bist naja etwas f....

Kommentar von ufonefan
27.07.2016, 19:19

ich meine ich bin 1.75m groß und wiege 60 kilo

2

Was möchtest Du wissen?