Hallo! Ich bin verdammt schüchtern während ich mit Mädchen rede. Kann mir jemand sagen, wie etwas mutiger sein kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man seine Schüchternheit anderen Menschen gegenüber überwinden will, hilft meiner Erfahrung nach nur eins: Übung.

Rede immer wieder mit Mädchen, egal mit welchen, egal worüber. Auch, wenn es anfangs nicht richtig klappt: Du wirst sehen, dass es dir mit der Zeit leichter fallen wird, bis es keinen Unterschied mehr macht, ob ein Mädchen oder ein Junge vor dir steht.

Ich wünsche dir viel Glück und Selbstvertrauen und jede Menge interessante Gespräche in der Zukunft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein Mächen haha^^

Es kommt drauf an wie Schüchtern du bist. Falls du garkein Wort herausbringst versuch es doch erstmal über whatsapp was du und sie schätze ich mal habt. Ich bin in deinem Alter und eigentlich ist es ganz knuffig wenn ein Junge dich anspricht und bisschen rumstottert und rot wird. Da merkt man dass er das Gespräch wichtig findet und du ihn relativ verlegen machst.

Am wichtigesten ist eigentlich nur: Augen zu und durch. Falls es nicht funktioniert weisst du ja dass sie nicht die richtige ist und dass du es bei einer anderen versuchen kannst. Je öfter du das reden mit ihnen übst desto besser und lockerer wirst du.

Ich hoffe dass es zwischen dir und ihr klappt.

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es dir ja, keinen durchgehenden Augenkontakt zu haben, dann ist man weniger schüchtern. Außerdem wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn währenddessen für einige male deine Freunde bei dir sind und ihr euch gemeinsam unterhaltet. 

Oder du bleibst eben schüchtern, das gehört zu deinem Charakter und es sollte nichts sein, wofür du dich schämst. Kann ja auch süß sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy also ich bin selbst in der 8ten und auch ein Mädchen 😉 Also ich kann dir nur raten mal ein Mädchen anzusprechen, die wird dir nicht gleich den Kopf abbeißen ;)

Also du musst auch ein bisschen sarkastisch sprechen dass kommt voll sympathisch rüber. Du musst mutig sein. Oder schreib sie erstmal per whatsapp an, freundet euch an und werdet erstmal lockerer dann wird es dir nicht so schwer fallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch mal so ...

Also am besten sprichst du einfach mal ein Mädchen an und redest mit ihr über etwas und fragst sie halt und zeigst interesse du wirst sehen das ergivt sich von alleine je öfter du das machst desto leichter wird es dir fallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an du bist 13-14, konzentriere dich auf die wichtigeren Dinge und nicht auf Mädchen, die Liebe deines Lebens wirst du höchstwahrscheinlich jetzt sowieso nicht finden. Das legt sich mit der Zeit und wenn deine Hormonproduktion so richtig im Schwung ist, dann kann man dich nicht mehr von den Mädels losreißen, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackAngel27
02.04.2016, 01:43

Es geht ja nicht sofort um eine feste Freundin. Er könnte ja auch Probleme haben, wenn er mit Klassenkameradinnen redet :)

0

Hahaja ich geh auch in die 8. Klasse und trau mich nicht ein Mädchen anzusprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald hier ein Mädchen antwortet lernst du vom Meister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dir die Mädchen als Männer mit Brüsten vorzustellen xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von currcurr5
03.07.2016, 09:41

Beste Antwort😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?