Hallo, ich bin über grün mitten in der kreuzung bin 50 gefahren kucke in mein rückspiegel ein mercedes hatt gas gegeben und es hatt 2mal geblitzt. wurde er da?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Rotlichtüberwachung ist manchmal mit einer Geschwindigkeitsüberwachung kombiniert. Möglicherweise wurde der Mercedes wegen überhöhter Geschwindigkeit da.

Wenn Du tatsächlich bei grün gefahren bist, kann Dir nix passieren. Wahrscheinlich war der Benz der Auslöser.

Manche Rotlicht-Anlagen blitzen für ein Fahrzeug zwei mal - dann kann man durch Vergleich der beiden Aufnahmen feststellen, ob das Fahrzeug tatsächlich durch gefahren oder vielleicht "nur" zu spät zum Stehen gekommen ist.

Gab es an der Kreuzung mehr als ein Lichtsignal für Fahrzeuge aus Deiner Richtung, z. B. unterschiedliche Signale für "geradeaus" und "links"?

Falls ja, ist einer von euch beiden falsch gefahren. Diese Blitzer sind oft so aufgestellt, dass sie gezielt nur den Verkehr auf einer bestimmten Fahrspur erfassen.

bluepoint2508 27.08.2015, 22:41

nein es gab eine ampel für links rechts gerade aus

0
dan030 27.08.2015, 22:44
@bluepoint2508

Kommt mir etwas merkwürdig vor. Vielleicht war das kein "Starenkasten", sondern irgendwas anderes hat geblitzt.

Geschwindigkeits- oder Abstandsmessungen finden unmittelbar in Kreuzungsbereichen nämlich normalerweise nicht statt. D. h. im Kontext "Kreuzung" bleibt nur Rotlicht als "Blitzursache".

Wenn der Typ aber direkt hinter Dir gefahren ist, also noch in Deiner Sichtweite war, und Du hast vorher sauberes Grünlicht gesehen, dann wird die Ampel zum Durchfahrtzeitpunkt des nachfolgenden Fahrzeuges noch nicht Rotlicht gezeigt haben können. Es liegen immer mindestens 2-3 Sekunden Gelbphase dazwischen.

0
bluepoint2508 27.08.2015, 22:51
@dan030

wo ich drübergefahren bin war grün ich glaube wo die halte linie ist ist so ein sensor ... und da wo der was hintermir war hatt beschleunigt und war aufeinmal hintermir ( ich war da in der mitte ) ... weil da wo ich in der mitte war müsste ich warten weil da ein lkw aufeinmal meinte von links auf rechte fahrspur zu wechseln

0

Vermutlich wurde er da, aber das ist ja nicht dein Problem.

PS: Unter dem Textfeld für die Frageüberschrift gibt es einen Button "Details hinzufügen" wenn du den benutzt, öffnet sich ein weiteres Textfeld, in dem du deine Frage erläutern kannst, Dann mußt du deinen Text nicht abhacken.

bluepoint2508 27.08.2015, 22:28

ja habs auch gemerkt danke.  also hätte ich da nix zum befürchten

0

Was möchtest Du wissen?