Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzerin eine Singer Nähmaschine. Welches Nähgarn ist zu empfehlen und wovon sollte ich die Finger lassen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was du nähen möchtest.

Es sollte auf jeden Fall Maschinengarn sein.

verwende auf gar keinen Fall billiggarn, dieses reißt total schnell. ich habe mit garn von Buttinette oder prym gute Erfahrungen gemacht :)

Wo kauft man dieses hochwertige Garn am besten? 

0
@Sanimaus1982

bei mir gibt es eine stofffabrik die sowas anbietet aber man bekommt qualitätsgarn auch bei buttinette im online shop:)

1

Suche eine Nähmaschine namens zinger nicht Singer?

Ein Freund sagte es gibt eine antike zinger Nähmaschine wollte fragen ob das stimmt ich suche die aber finde nur Singer Nähmaschinen hat jemand ne Ahnung ob es die wirklich gibt oder nicht

...zur Frage

Suche eine sehr gute Nähmaschine, ohne Computerprogramme?

Wer kann mir eine sehr gute Hobbynähmaschine empfehlen welche auch dicke Jeans und Leder nähen kann. Kann ruhig über 500€ kosten! Möchte aber keine programmierbare Tasten haben.

...zur Frage

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine antike Singer-Nähmaschine?

Ich habe zuhause eine antike Singer-Nähmaschine stehen und würde gerne damit nähen. Die einzigen Informationen, die ich auf der Nähmaschine finden konnte sind folgende: The Singer Manufaturing co G2148092 Leider konnte ich bei Gooogle nichts finden... Liebe Grüße

...zur Frage

Bedienungsanleitung zur Ladystar Nähmaschine von SINGER

Ich habe eine Nähmaschine von Singer (Ladystar). Da die Maschine schon ca 25 Jahre alt ist, ist mir leider irgendwann die Bedienungsanleitung abhanden gekommen. Weiss jemand wo ich sie im Internet herunterladen könnte??

...zur Frage

Was ist eine Singer Prestige Nähmaschine wert?

Hallo,

ich habe eine Singer Prestige Nähmaschine (elektrisch) voll funktionsfähig hydraulisch ausfahrbar in einem Schränkchen (mit vier Schubladen) eingebaut. Wäre toll wenn jemand eine Ahnung hätte, was sowas wert ist.

Danke für die Antworten schonmal jetzt.

Beste Grüße

...zur Frage

Was ist das und was mach ich damit (Nähmaschine)?

Für was brauche ich das auf dem ersten Bild? Ist das die Spannung?
Ich versuche die ganze Zeit zu nähen aber es klappt nicht weil dann immer so ein 'bollen' kommt. Also die Nähmaschine näht nicht mehr weiter und ich drehe dann ein bisschen mit dem handrad aber das klemmt dann auch. Deswegen muss ich dann alles abschneiden und unten bei der Spüle ist auch alles durcheinander. Ich habe keine Ahnung wieso. Den Oberfaden habe ich richtig eingefädelt und das mehrere Male. Die Spule ist eigentlich auch richtig eingesetzt aber wenn ich nähe dann geht dort alles durcheinander. Obwohl ich es davor genau gleich gemacht habe wie jetzt.


Auf jeden Fall steht in der Bedienungsanleitung dass die fadenspannung zu stark sein könnte. Aber ich weiß nicht was das ist und ich wollte fragen ob es dieses Teil auf dem Bild ist?

Aber da steht auch dass ich den Oberfaden und die Spule entfernen soll, das handrad nach vorne und hinten drehen und den Faden entfernen und den Greifer Ölen soll.
Aber das hab ich schon gemacht außer ölen.  
Wie öle ich den Greifer und was für ein Öl brauche ich??

Freue mich auf Antworten und hoffe jemand kann mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?