Hallo ich bin pc süchtig und wollte fragen was ich dagegen tun kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

War ich früher auch. Deinstallier/Verkauf alle Spiele inkl. Konsole/PC. Such Dir etwas, was Dir spass bereitet. Ich habe das Motorrad fahren für mich entdeckt...

Geh mit Freunden raus, unternimm was, egal was, hauptsache Raus. Immer noch besser als Zuhause zu sitzen (vorallem im Sommer). Geh Dein Freundeskreis durch. Zocken all Deine Kollegen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit umso grösser dass auch Du wieder zockst..

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc den Eltern geben. Da kommste dann nicht ran. Oder auch Wetten abschließen, bekommst dass und das wenn du nur einen Monat lang 1 Stunde pro Tag am Pc bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde es nicht so angehen dass man gleich den PC weg nimmt. Ich würde es so machen es gibt so bestimmte Schaltungen die bewirken dass nach einer bestimmten Zeit der Strom abgedreht wird und irgendwie 10min früher ein Wecker klingelt dass man noch schnell das Spiel oder was auch immer beenden kann. Aber ich würde diese Methode empfehlen: Man hat z.B. 10 h Stunden in der Woche PC Zeit uns so kommt es auf dich an ob du an 2 Tagen schon alles verbraucht oder es gleichmäßig auf teilst. Und es hat noch einen weiteren Vorteil wenn du z.B. Eine Runde CS:GO Matchmaking spielst (die auch mal länger dauern können) dass du noch in Ruhe fertig spielen kannst. Sa müsste man aber stark die Eltern mit einbeziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternimm einfach Zeit mit Freunden, fahr in Großstädten (falls du in keiner schon wohnen solltest), und wenn du schon am PC bist, dann informiere dich da mal gleich über Hobbys, Vereine oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sperr den Pc einfach mal weg und gib den Schlüssel deiner Mutter oderso. Versuch in dieser Zeit nicht an den Pc zu denken und dich anderweitig zu beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten machst Du dann was sinnvolles und machst ein Beruf daraus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geh raus vergiss aber das Handy nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage Freunde von dir ob sie mit dir etwas unternehmen können. Am besten etwas was dir Spaß macht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine neue beschäftigung suchen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?