Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand helfen kann. Kann jemand diese Signatur entschlüsseln?

Signatur ? - (Künstler, Maler, Malerei)

2 Antworten

Also der erste Buchstabe ist ein A glaube ich, der vorletzte Buchstabe ein n, die Jahreszahl ist 1465 (könnte aber auch 1965 sein, weiß nicht ob man um 1400 überhaupt so geschrieben hat 🙈)
Die ersten drei Buchstaben könnten ein S (in alter Schrift) ein c (da bin ich mir am wenigsten sicher) und dann ein h sein.

Wie wär s wenn du speziell was für Handschrift aus dem 15./20. Jhdt. suchst?

A. als Vorname sehr ich auch so. Ich dachte das wäre 1865?

1

Ah ja so sieht s aus! :) hab mich schon gefragt was das für ne Art Komma sein soll

0

Höchstwahrscheinlich - ohne das ganze Bild zu sehen - ist es: Adolf Lohmann.

Vergleiche: https://lot-tissimo.com/de/i/9563410

oder: http://www.arcadja.com/auctions/de/lohmann_adolf/kunstler/57316/

Kommt das auch mit dem Jahr hin? Ich dachte das wäre 1865 nicht 1965. Hat A. Lohmann auch große Landschaftsbilder gemalt? 

0
@ClauRue

Kann es auch Anton Lohmann sein?

0

Wer kennt diese Signatur auf einem Bild?

Hallo. kennt jemand diese Signatur? Habe die auf einem Bild was ich vererbt bekommen habe.

...zur Frage

Wer kennt diese Signatur? Wie kann man den Maler ermitteln? Was ist sowas wert?

...zur Frage

Zu welchem Künstler/Maler gehört diese Signatur (S. Foto)?

Kennt jemanden den Maler zu dieser Signatur, (Ölgemälde), das Bild ist mindestens 80 Jahre alt.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! 

...zur Frage

Wieviel ist meine Chagall Litho wert?

Hallo Gemeinde, ich habe eine Chagall Lithograpghie zu Hause und wollte mal wissen wieviel Exemplare es davon gibt und was sie wert ist, leider finde ich auf Google nix darüber, vieleicht weiß hier jemand Bescheid und kennt sich aus :)

Die Daten im Verzeichnis:

Der Engel" (Mourlot 288)

Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

Jahr:
1960 Blattgröße:
32 x 24,5 cm Auflage/Papier:
Exemplar aus der unsignierten Auflage auf kräftigem Vélin. Zusätzlich wurden damals 100 signierte u. nummerierte Expl. auf Arches Bütten mit breitem Rand (47,5 x 32,5 cm) herausgegeben. signiert:
unsigniert, wie erschienen Verleger:
Éditions André Sauret, Monte-Carlo Druck:
Mourlot, Paris Anmerkungen:
Für die maßgeblichen Bände über sein lithographisches Gesamtwerk schuf Marc Chagall zwischen 1960 und 1974 insgesamt 28 blattgroße Original(!)-Lithographien, die in späteren Jahren als Kunstdrucke auf Büttenpapier reproduziert wurden und heute oft mit den Originalen verwechselt werden.

Werkverzeichnis/ Referenz:
Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

...und hier noch der Link wie das Bild aus sieht ;)

https://www.originalgrafik.de/images/product_images/popup_images/1465_0_Chagall_Engel_1.jpg

...zur Frage

Signatur Frage - Welcher Name

Hallo,

ich habe ein altes Gemälde und kann die Unterschrift nicht deuten.

Wer kann behilflich sein und mir eine Info dazu geben? Versuche bereits seit einiger Zeit vergeblich die Signatur korrekt zu deuten.

Beste Grüße

Carsten

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?