Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand helfen kann. Kann jemand diese Signatur entschlüsseln?

...komplette Frage anzeigen Signatur ? - (Künstler, Maler, Malerei)

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich - ohne das ganze Bild zu sehen - ist es: Adolf Lohmann.

Vergleiche: https://lot-tissimo.com/de/i/9563410

oder: http://www.arcadja.com/auctions/de/lohmann_adolf/kunstler/57316/

ClauRue 06.06.2016, 22:39

Kommt das auch mit dem Jahr hin? Ich dachte das wäre 1865 nicht 1965. Hat A. Lohmann auch große Landschaftsbilder gemalt? 

0

Also der erste Buchstabe ist ein A glaube ich, der vorletzte Buchstabe ein n, die Jahreszahl ist 1465 (könnte aber auch 1965 sein, weiß nicht ob man um 1400 überhaupt so geschrieben hat 🙈)
Die ersten drei Buchstaben könnten ein S (in alter Schrift) ein c (da bin ich mir am wenigsten sicher) und dann ein h sein.

Wie wär s wenn du speziell was für Handschrift aus dem 15./20. Jhdt. suchst?

ClauRue 04.06.2016, 15:55

A. als Vorname sehr ich auch so. Ich dachte das wäre 1865?

1
mexp123 04.06.2016, 15:57

Ah ja so sieht s aus! :) hab mich schon gefragt was das für ne Art Komma sein soll

0

Was möchtest Du wissen?