hallo ich bin moslem und habe ein freund ist es schlimm den wir schlafen nicht miteinander oder so bitte die ahnung haben beantworten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und nähert euch nicht der zina. Steht, wenn ich mich nicht irre, im kuran. Mit zina ist Unzucht gemeint aber es gibt davor noch als Stufe zina mit Augen usw die zum eigentlichen zina führen. D.h. man soll sich der zina nicht mal annähern und das tut man durch eine Beziehung zweifellos. Hinzu kommt, dass körperlicher Kontakt zwischen nicht mahrams verboten ist. Also das, was du tust, ist nicht erlaubt.

Miteinander schlafen ist zwar schlimmer als eine Beziehung ohne gv aber das ändert nichts daran, dass man keine voreheliche Beziehung führen darf.

0

Allein die Tatsache dass du diese Frage stellst ist geradezu bezeichnend für deine Religion. 

Soweit ich weiß ist das "schlimm", aber eben nur aus Sicht des Islam. 

Gemäß islamischer Doktrin ist der voreheliche Kontakt (dazu gehört ein Freund haben) eine Sünde (haram).

Was möchtest Du wissen?