Hallo Ich bin männlich, 15 und habe vor etwa zwei Wochen angefangen abzunehmen und bereits 3 Kilo abgenommen. Ist das zu Schnell oder liegt das am Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Übergewicht hast, verlierst du erst total viel bzw mehr, weil du wasser verlierst. Fett kommt erst später. Deshalb soll man nicht hungern denn man verliert bloß Muskeln und kein Fett.
Am abend wiegt jeder mehr. Du musst dich alle zwei wochen wiegen und das morgens, nackt, nach dem pipi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang verliert man bei einer Abnahme Wasser. Erst danach Fett. Um Fett zu verbrennen muss man 7000 Kalorien einsparen. Also in der Woche. Und deine Ernährung sollte nicht Mängel aufweisen. Also ausgewogen. Dass du aber sagt wirst und nicht hungrig bleibst. Bspw habe ich zu Anfang einfach die Hälfte gegessen u war jeden Tag joggen (war bisschen übertrieben.) Aber hat mir Ausdauer gebracht u eine Annahme. Dann hab ich mich vegetarisch ernährt und dann vegan. Generell hab ich mich viel mit Ernährung befasst,sodass ich besser über meine unnötigen Kalorien,die ich immer zu mir nahm Bescheid wusste und wusste,wie man Essen kann und es gebieten kann,ohne dass man Heißhunger bekommt. Wobei ich früher etliches falsch gemacht hatte,da ich essgestört war. Aber mit Zeit kommt Rat. Hab viel über Ernährung,Essstörungen und Fitness gelesen u war selbst früher in einer Kur. Aber diese Kur war eigentlich nicht wirklich langfristig. Jedenfalls hatte ich damals eher das Gefühl,dass ich unter Druck gesetzt werde. Die 4kg waren dann schnell wieder drauf. Erst nach einem eigenen Willen u mehr Wissen gelang mir die Abnahme. Und man soll es für sich und nicht für Andere tun. Ich füge hier mal einen Link ein. Die Seite könnte dir generell helfen. :-)

DanZec01 24.09.2016, 20:00

Vielen Dank für die Antwort!

0
Rebellionn 24.09.2016, 20:56

@DanZec01 Kein Problem :-)

0

du solltest dich immer morgens wiegen, bevor du was gegessen hast und nachdem du auf der toilette warst.
dass du abends schwerer bist als morgens, ist normal.

Was möchtest Du wissen?