Hallo ich bin Männlich 14 und seit 2 Tagen tuht meine linke Brust beim liegstützen machen weh wisst ihr woran das liegen könnte, ps: bin seit 1 Woche im gym?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Grund kann sein das deine Muskeln gereizt sind. Beim Training werden im Muskel Mikro Risse erzeugt welche nach dem Training also in der Ruhephase wieder "repariert " werden. Daher kann der Schmerz kommen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahahahahhahah
28.10.2016, 04:14

Dankeschön also eher warten ?

0

Hallo! Liegestütze Trainieren Hauptsächlich Trizeps und Brust, Man könnte eine Muskelkater vermuten aber den gibt es dann meistens auf beiden Seiten.

Versuche einfach mal die schmerzenden Übungen auszulassen - vielleicht trainierst Du auch zu einseitig. 

Dazu mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/40-minuten-pause-zwischen-liegestuetze?foundIn=list-answers-by-user#answer-226484566

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann verschiedene Ursachen haben. Schon einmal an Muskelkater gedacht? Zerrung etc. könnte es natürlich auch sein. Bei Muskelkater ist es sinnvoll, erst wieder die Brust zu trainieren, wenn sie sich vom Training erholt hat. Gerade wenn du erst eine Woche trainierst, kann es gut sein, dass du starken Muskelkater hast, dein Körper ist nicht gewöhnt zu trainieren.

Muskelkater in der Brust fühlt sich auch so an, als könntest du dich nicht gut bewegen. Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Zerrung! Pferdesalbe /Kyttasalbe hilft mir immer dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss nicht deine Schultern/Rotatoren (siehe Youtube) vor den Liegestützen aufzuwärmen. Obwohl die meisten Liegestütze als Aufwärmen ansehen können auch einige intensive sauber Sätze Liegestütze die Brust gut beanspruchen/belasten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überanstrengung, Zerrung, mach mal 5 Tage Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahahahahhahah
28.10.2016, 04:10

Werde ich machen Danke

1

Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt, das hatte ich auch schonmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahahahahhahah
28.10.2016, 13:34

Was wäre denn wenn ich mir einen Nerv eingeklemmt hätte was dann am besten machen ?

0
Kommentar von Kati2205
28.10.2016, 23:48

Also ich bin damals zur Notaufnahme zur Beruhigung habe ich Schmerztropfen bekommen bekomme

0

Was möchtest Du wissen?