Hallo, ich bin M14 und würde mich gerne rasieren. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich es meinen Eltern sagen soll. Ich würde es ihnen eigentlich gern sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist es deine Angelegenheit und dir muss es gefallen. Wenn du gerne rasiert sein möchtest, finde ich das sehr gut und da ihr ein sehr vertrauensvolles Verhältnis habt, kannst du deinen Eltern natürlich erzählen, dass du das gerne machen möchtest.

Wenn sie dich oft nackt sehen, dann überrasch sie doch damit. Zeig ihnen dann wie es dir gefällt und wie gut das aussieht. Vielleicht gefällt es ihnen auch und sie loben dich dafür. Entscheiden musst du das in jedem Fall selbst.

Hallo Anonymboy2017,

ich denke nicht, dass man den Eltern generell mitteilen sollte, dass man sich rasieren will. Oft kann das zu Missverständnissen und Diskussionen führen, da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn du aber meinst, deine Eltern sollten es unbedingt wissen, solltest du auf sie zu gehen und ihnen sagen, dass du dich am liebsten rasieren willst. Am besten gibst du ihnen eine Begründung und fragst, ob sie dir vielleicht die Intimrasur erklären könnten, das machen viele Eltern.

Lg. Widde1985

Ich sehe kein Problem damit, dass du dich rasieren möchtest, vorausgesetzt du rasierst nicht zu viel ab...

Gibt es einen besonderen Grund, aus dem du das unbedingt mit deinen Eltern besprechen möchtest? 

hallo

finde ich toll das du dich rasieren möchtest deine Eltern finden es bestimmt auch schön sag es ihnen sie werden sich freuen das du auch in intimen Themen zu ihnen kommst

wo liegt denn dann dein problem?

du hast anscheinend ein gutes verhältnis zu deinen eltern, sonst würdest du ihnen es nicht gerne mitteilen. sag deinen wunsch einfach frei heraus und frag sie nach ihrer meinung.

Was möchtest Du wissen?