Hallo ich bin M/13 und beschnitten aber wieso wurde das gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo TomMim,

leider gibt es sehr viele "Gründe", warum Jungs beschnitten werden. Aus welchem "Grund" genau du beschnitten wurdest, können dir wohl nur deine Eltern sagen, denn die sind dafür verantwortlich und haben es machen lassen.

Hier eine Auswahl möglicher "Gründe" dafür:

Starke Phimose, also medizinischer Grund, welcher für mich persönlich der einzige wirkliche Grund wäre.

Religion, Hygiene, Optik, Wunsch/Vorliebe der Eltern, Sohn soll sein wie der Vater, "Familientradition"...

LG Sascha

Entweder weil ihr einer Religionsgemeinschaft angehört, die Männer beschnitten haben wollen, oder weil vor etlichen Jahren ein Arzt deinen Eltern das Märchen von der dringend durch Beschneidung zu behandelnden Vorhautverengung eines Kleinkindes erzählt hat, obwohl diese veraltete Ansicht heute eigentlich überwunden sein sollte.

Vielleicht hattest du eine Phimose und es ging nicht anders. Oder es hat religiöse Gründe. Welcher Religion gehörst du denn an?

am besten fragst du das mal deine eltern. woher sollen wir denn wissen ob das medizinisch notwendig oder eine religiöse Sache war?

Vielleicht solltest du das deine Eltern fragen. Ich bin kein Hellseher.

weil deine Eltern es wollten und ihr Glaube es gebietet.

Beschneidungen finden oft im Zusammenhang mit einer besseren Hygiene statt. :)

ApfelTea 10.08.2017, 10:06

Nicht in Deutschland :) Das wäre verboten.

0

Was möchtest Du wissen?