Hallo, ich bin Krankenschwester, Alleinerziehende und arbeite im dauernachtdienst. Wer könnte imeine

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende dich ans Jugendamt, die sollen dir eine Tagesmutter vermitteln. Es gibt auch welche, wo die Kids übernachten können, wenn du Dienst hast. Und weil du alleinerziehend bist und für den Familienunterhalt Schichtdienst in Vollzeit zu leisten hat, bekommst du vom JA sogar finanzielle Hilfe für die TM!

Nuniza 11.01.2014, 16:10

Ich lebe in München und mein Mann hat uns verlassen. Meine Zwillinge leiden sehr darunter, sind traumatisiert. Aus diesem gründe kann ich sie auf keinen Fall nachts außer Haus bringen. Beim Jugendamt war ich vorstellig und dort wurde mir gesagt, dass eine nächtliche Betreuung nicht übernommen wird, bzw. Sie auch niemanden hätten, der so eine Betreuung übernehmen würde!?!? Wir leben in München Großhadern

0

frag doch deine nachbarn? o: ich finde es sind wenige informationen vorhanden... man muss ja wissen wo du wohnst vlt gibt es leute die in deiner nähe wohnen aber wissen nicht wo du wohnst

Nuniza 11.01.2014, 16:11

Meine Nachbarn habe ich alle schon gefragt:(((

0

wenn du deine Stadt angeben würdest, würden viel schlauer sein

Es wäre sicher hilfreich, wenn Du noch sagen würdest, in welchem Ort und Land Du wohnst.

Nuniza 11.01.2014, 16:11

Wir leben in münchen

0
Sturmwolke 11.01.2014, 17:08
@Nuniza

Erkundige Dich mal bei folgenden Stellen, vielleicht können die Dir jemand vermitteln oder sonstwíe weiterhelfen:

  • kinderschutzbund-muenchen.de/eltern/familienhilfe.html
  • leihomaservice.de/index.htm

Viel Erfolg!

PS: Vor die Adressen www. setzen

1

Was möchtest Du wissen?