Ausbildung abgeschlossen, td schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du die ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, bist du nicht mehr schulpflichtig. wenn du sie abbrichst musst du irgendwo hin oder eine neue ausbildung starten

Meinst du während deiner Ausbildung?

Sicher musst du da auch in die Schule (Berufsschule)

Natürlich musst Du zur Schule gehen. Ich denke, wenn Du eine betriebliche 3 jährige Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machst, musst Du 2 mal die Woche zur Berufsschule.

Samila 02.05.2016, 16:47

der pfeil nach oben war ausversehen....

es wird gefragt ob nach der ausbildung noch schulpflicht besteht

0
heidemarie510 02.05.2016, 16:51
@Samila

Ach so. Nein, wie kommst Du darauf? Idealer Weise wirst Du von dem Unternehmen nach der Ausbildung weiter übernommen und müsstest dann da arbeiten. Wenn nicht, musst Du zum Jobcenter. Hast Du denn keinen Schulabschluß?

1

Während der Ausbildung ja nach der Ausbildung bin ich mir nicht sicher ich denke nicht

Du hast ja auch noch Berufsschule in der Ausbildung. Wenn Du dann Deine Schulpflichtjahre zusammen hast, ist Schjule für Dich erledigt (ich meine, es sind 9)

Was möchtest Du wissen?