Hallo ich bin in deutschland geboren und hatte mein Aufenthaltserlaubnis unbefristet als türkische Staatsangehörigkeit. Zurzeit lebe ich in der Türkei und möcht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du findest unter dem Textfeld für den Fragetitel einen Button "Details hinzufügen", wenn du da draufklickst, öffnet sich ein weiteres großes Texteld, auf dem du deine Frage erklären kannst.

Normalerweise erlischt die Aufenthaltserlaubnis, wenn du länger als 6 Monate außer Landes bist. Davon gibts aber Ausnahmen, guckst du hier. https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/aufenthalt/erloeschen-eines-aufenthaltstitels/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semanalkiran
08.04.2016, 19:48

Was kann ich machen um wieder nach Deutschland  zurück zukommen? Als ich in Deutschland war hatte ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt kann mir das nicht helfen??

0

Hast Du sie noch oder hattest Du sie und sie ist abgelaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semanalkiran
08.04.2016, 18:50

Ich lebe seit 2010 in der Türkei und bin nicht nach deutschland gereist.

0
Kommentar von Akka2323
08.04.2016, 18:54

Und gilt Deine Aufenthaltserlaubnis noch, wenn sie unbefristet ist, müßte es doch so sein, egal ob Du jetzt länger in der Türkei warst.

0
Kommentar von Akka2323
08.04.2016, 22:04

Weiß ich leider auch nicht, was Du machen kannst. Frag bei der Deutschen Botschaft in Istanbul.

0

Was möchtest Du wissen?