Hallo ich bin in der 9ten klasse muss eine gfs halten im Fach Deutsch das Thema dürfen wir selber aussuchen habt ihr vielleicht pah Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Freundin hat letzted Jahr zu dem Thema Blindheit etwas gemacht, mit einem Buch als Beispiel. Du kannst ja auch ein Problem nehmen und ein Buch mit einbeziehen. Es gibt ein sehr gutes Buch über ein Alzheimer "Mein Leben ohne Gestern". Oder Vielleicht Gedichtsinterpretation. Ich weiß nicht auf welcher Schule du bist, aber bei uns in der Realschule war das letztes Jahr Thema für die Prüfungsvorbereitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haydar58
29.10.2015, 20:20

Also Blindheit allgemein oder blinde Menschen und  wie hat sie das Buch miteinbezogen  könntest du etwas genauer weil das Thema hat bei mir Interesse geweckt :) 

0
Kommentar von Begzada
29.10.2015, 20:27

Sie hat ewas über die Krankheit erzählt welche Hilfsmittel Bilde benutzen Blindenschrift usw. und sie hat uns das Buch gezeigt, da es den Alltag eines Blinden beschreibt :) genaueres kann ich leider auch nicht mehr sagen ist schon 2 Jahre her 😅.

0

- Traumjob

- Lieblingsfußball Verein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haydar58
29.10.2015, 20:05

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?