Hallo ich bin in der 9.klasse auf einer real Schule und muss die Klasse wiederholen meine Frage:welchen Notendurchschnitt brauch ich um auf die gesamt zu gehen?

4 Antworten

Was wäre denn Dein Ziel auf der Gesamtschule? Welche Vorteile soll Dir das bringen?

Er kann ja in der Gesamtschule auch realschulabschluss machen

0

Gesamt ist halt viel einfacher als meine real auf die ich geh die ist ja fast wie Gymnasium:/ ich kann sogar Abi machen auf der gesamt wenn ich mich verbesser auf der Schule

0

Und warum wiederholst Du diese Klasse nicht einfach?

In welchen Fächern stehst Du auf 5 ?

Wenn ich auf gesamt gehe ist das nicht so dass man automatisch wiederholen muss ? Stehe in deutsch, Mathe, Politik 5 habe viele  fünfen verbessert hatte mehrere

0

Gesamtschule ist nicht pauschal einfacher, wie kommst du darauf?

MIT 3-4 5en im Zeugnis (Gymnasium RLP) Schule wechseln und trz wiederholen?

Ich m/13 muss dieses jahr höchstwahrscheinlich die schule wechseln da ich 3-4 fünfen im Zeugnis habe. (Mathe,Erdkunde,Geschichte und vielleicht Biologie) Meine frage wäre jetzt on ich wenn ich auf eine Gesamt- oder realschule+ Wechsel die Klasse wiederholen müsste da es Jahr mehrere fünfen sind. Nebenbei: Geschichte und Erdkunde kann ich höchstwahrscheinlich ausgleichen aber in Mathe wird es kniffelig.

LG Ich xD

...zur Frage

ich komme auf die realschule plus aber habe 3 fünfen im zeugnis?

hi, ich bin 12 und bin zu schlecht für das Gymnasium . wir haben jetzt Notenschluss und ich habe 3 Fünfen im Zeugnis. ich will auf keinen Fall wiederholen und möchte sofort dann in die 7. klasse. ich habe angst das ich wiederholen muss . Weis jemand ob man auf der Realschule plus in Bad Dürkheim habe 3 Fünven sitzen bleibt ? danke im Vorraus

...zur Frage

Gymnasium nicht versetzt. Soll ich die 9 wiederholen oder auf die Realschule?

Ich bin 16 Jahre alt und an einem Gymnasium. Ich habe die 9 Klasse nicht geschafft und wurde nicht versetzt. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich die 9 Klasse wiederholen will oder ich auf die Realschule wechsel. Ich habe eigendlich jedes Klasse geschafft ausser die 9. Wenn ich wiederholen werde weiß ich dass für mich die 10 Klasse anstrengend wird. Ich will wiederholen damit ich wieder mitkommen kann aber ich weiß nicht ob vielleicht es für mich wirklich besser wäre auf die Realschule zu gehen. Ich glaube auf dem Gymnasium habe ich viel mehr Möglichkeiten aber ich habe Angst dass ich vielleicht auch die 10 Klasse nicht schaffen werde weil ich mich nie wirklich anstrenge. Was findet ihr wäre besser für mich?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man schon im 1. Halbjahr sitzen bleiben?

Ich bin auf einer Realschule in Baden Württemberg. Ich habe min.2 Fünfen im Zeugnis diese in Haubtfächern :( Ich möchte nicht im 1. Halbjahr schon sitzen bleiben oder versetzt werden in eine andere schule Indemfall ( Haubtschule) .. ich möchte in meiner klasse bleiben ! Antworten von euch würden mir sehr helfen . danke!

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für Real?(schule)

hallooo meine freundin soo gern zu meiner klasse auf real und da wollte ich gerne fragen welchen notendurchschnitt braucht man für real? wir wohnen in niedersachsen und sie hat eine 2,7 sagte sie und welchen notendurchschnitt brauchst sie den eig. dafür? Bitte antworten!:/

...zur Frage

Wann muss man die Klasse wiederholen?

Bleibt man auf dem Gymnasium ab dem notendurchschnitt 3,5 oder wenn man zwei 5 im zeugnis hat die man nicht ausgleichen kann sitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?