Wie lange hat es bei euch bis zur Geburt gebraucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Kinder waren pünktlich zu den Terminen da.

Ich hatte mich vorher erkundigt, wie lange so eine Geburt dauert. Bei dem Ersten war es zumeist so 12 Stunden von der ersten Wehe an bis zur Geburt.

Daher hatte ich die Kreissaal-Uhr gut im Auge und habe mir einen Count-Down gezählt. 12 Stunden, 11, 10 ...3 so ist es bald geschafft.

Pustekuchen. Es waren dann 24 Stunden.

Das Dritte Kind war erheblich schneller. 5 Stunden und die Sache war ausgestanden.

Ich denke das ist individuell. Mein Sohn und meine Tochter waren beide nicht unter 4 kg. Kleine fluppen natürlich leichter raus.

Ich persönlich fand das Sitzen auf dem Gymnastikball am angenehmsten unter den Wehen. Ins Bett bin ich immer erst spät gewechselt. Die Wanne war die Hölle. Da dachte ich, ich werde wahnsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter kam einen Tag vor dem errechnetem termin. Die Geburt insgesamt dauerte ca 4h (erstes Kind).

Allerdinsg war es keine shcöne Geburt ( mich hat man gar nciht gefragt sondern dierekt hingelegt und Beine "gefesselt" und Pda habe icha uch nicht bekommen, da nicht genügend Zeit. Als der Änasthesistda war, war der Kopf shcon draussen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwangerschaft dauert normalerweise 268 Tage => 38 Wochen + 2 Tage.

Da du in der 39 SSW bist, wird es also bei dir bald soweit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?