Hallo, Ich bin in der 12 klasse und muss in Excel ein Projekt mit mindestens einen Makro verwirklichen und ich bräuchte ein paar Ideen. Könnte mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Umfrage mit Formular
https://www.gutefrage.net/frage/fragebogen-erstellen-und-eingaben-in-excel-speichern?foundIn=list-answers-by-user#answer-216669234

Danach kannst Du Dich mit Auswertungen und Diagrammen noch austoben.

Wobei ich die Idee von silentdeath mit dem Geldautomat deutlich besser finde, da kann man ja nach Zeit und Laune vieles einbauen:

Auswahl Kontonummer als Dropdown (eine Karte kannst Du ja nicht einlesen)
Eingabe PIN inkl. Karte (fiktiv) einziehen bei 3 Fehleingaben
Funktion Geldabheben oder Kontostand anzeigen
Prüfung gewünschter Betrag gegen Kontostand (Kto, Pin, Kontostand werden im Tabellenblatt abgelegt)
Wie schon genannt die Eingabe der Stückelung (kann man in der Logik soweit bringen, dass automatisch die Anzahl der anderen Scheine passend berechnet wird)
Nach erfolgreichem Geldabheben Kontostand aktualisieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Bankautomaten mit individueller Auswahl der auszugebenden Scheine bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?