Ich bin grad in der schule und ich suche gute tipps für eine powerpoint präsentation. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Sehr sehr sehr wenig Text, am besten fast nur Bilder
  • Quellen, Bildquellen zum Schluss
  • Nur wenige Animationen
  • Folie sollte nicht alle 5 sek gewechselt werden
Kommentar von Scheca10LP
03.03.2016, 16:21

danke

0

Hi,

wie schon erwähnt, lebt Power Point von der freien Rede. Das bedeutet, dass die Folien das gesprochene Wort unterstützen - und dies am besten mit aussagekräftigen Bilder.

Wie so was m.E. sehr gut funktioniert, hat Steve Jobs gezeigt:

Gruß
Falke

Geht es um die Umsetzung oder das Thema? Bitte spezifiziere deine Frage

Kommentar von Scheca10LP
02.02.2016, 08:16

Umsetzung

0
Kommentar von Marakowsky
02.02.2016, 08:22

Siehe Antwort von Hannibunnyy und ich würde noch folgendes ergänzen:
- einheitliches Raster verwenden (die Elemente sollten beim Folienwechsel nicht "springen")
- nicht überfrachten
- Stichworte anstelle von ganzen Sätzen verwenden
- keine Animationen um ihrerselbst Willen (die Animation sollte immer das Ziel unterstützen)

0

Was möchtest Du wissen?