Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zur Erzieherin, d.h. kein Ausbildungsgehalt. Ebenfalls bekomme ich kein Bafög.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im 2. Lehrjahr machen wir eine Klassenfahrt. Betrag beträgt 240€. Ich habe meiner Lehrerin gesagt, dass ich es mir nicht leisten kann und mir keine Schulden machen möchte. Als Antwort kamen Sachen wie: Fragt eure Eltern, legt euch Geld zurück. Nun zahlen meine Eltern aber schon viel zu viel für mich und ich möchte sie deshalb nicht fragen. Des Weiteren habe ich einfach auch keine Lust auf eine Klassenfahrt in ein Ort der nicht weiter als 1,5 Std entfernt ist. und ein gutes Klassenklima gibt es ebenfalls nicht. Ich habe kein Problem in eine andere Klasse zu gehen und da Unterricht in der Zeit zu machen. Ich möchte nur einfach nicht mit und habe das Geld nicht. Ach übrigens wir sind zu 6. mit dem Problem. Unsere Lehrerin sagt es sei Pflicht und wir sollen uns Geld besorgen. Wir sind nun aber im Alter von 22-36 Jahre alt und dürfen doch mittlerweile selbst entscheiden oder? Da wir auch schon eine Klassenfahrt hatten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpii
21.09.2016, 20:07

Wtf Ausbildung und Klassenfahrt, check ich nicht (?)

0

Bei 160 Zeichen ist es schwer alles zu beschreiben :p. Naja zusätzlich zum Geld hab ich auch einfach keine Lust. Können dienlich zwingen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufälliger weiße bin ich Experte auf dem Gebiet. 

Du kannst auch eine beschreibung hinzufügen
Rede mit deinen Eltern darüber frag sie nicht nach dem Geld ,sondern nach einen Rat (mach ihnen das auch vor dem gespräch klar) und im fall der fälle können sie dir das geld bestimmt trozdem geben ,du kannst es ihnen bestimmt zurückzahlen wenn du deine ausbildung abgeschlossen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte beschreibe dein Problem ausführlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blutwurst712
21.09.2016, 20:10

lol hat sie doch

0
Kommentar von Dumpii
21.09.2016, 20:12

ja nachdem ich das geschrieben habe.. und außerdem sollte man dies in der Beschreibung tun, und nicht in den Kommi's.

0

Was möchtest Du wissen?