Hallo ich bin fast fertig mit der schule (Realschule) und weiß nicht was ich machen soll viellicht habt ihr Ideen oder was macht ihr ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Vanessa :)

Der sicherste Weg ist es sich mit dem Halbjahreszeugnis an einer weiterführenden Schule zu bewerben ------> und auch Ausbildungen sind durchaus zu bekommen, da aktuell so viele Stellen wie nie unbesetzt sind & die meisten sowieso Abi nachholen und studieren wollen.

Ich würde es einfach mal versuchen: Schau' dich um, absolviere in den Ferien vllt. ein Praktikum in einem Bereich welcher dich interessiert und lasse dich inspirieren -------> alles Gute für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildung, Fachabitur, Abitur, Work & Travel oder ein FSJ. Falls du dir noch garnicht sicher bist in welcher Richtung du was machen willst kannst du auch einfach verschiedene Praktika in verschiedenen Bereichen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ein Praktikum machen um frstzustellen ob dir der Beruf auch zusagt. Es gibt auch Messen und Veranstaltungen bei denen du dich informieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe doch einmal ins BIZ (Berufs Informations Zentrum) und lass dich beraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildung.
Es kommt natürlich drauf an was du machen willst.. wenn du studieren oder weis ich nicht.. Arzt, Anwalt oder so möchtest, dann müsstest du ja studieren und dich weiterbilden.
Oder mach doch Abitur.
Aber Ausbildung find ich auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Ausbildung bist du verdammt spät dran.
Eventuell findest du jetzt keine freien Stellen mehr, wenn dir dein Traumjob eingefallen ist.
Und das Fenster zur Anmeldung an der weiterführenden Schule ist auch nur noch knapp auf.
Gib Gas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn am liebsten? Bauen,... wenn du mir antwirtest könnte ich dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessahallooo
20.02.2017, 14:41

Ich mache gerne was mit tieren

0

Spar dir ein bisschen Geld steig in ein Flugzeug und schau dir die Welt an!

Später wirst du die Chance vielleiccht nicht mehr habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessahallooo
20.02.2017, 14:42

Ja das hab ich auch schon überlegt :D

0

Arbeiten gehen wäre eine Option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intressier dich,was du machen willst ;-) Mache das was dir Spaß macht,wir können das nicht für dich auswählen,du machst das was dir Spaß macht ;-)

Würde mich freuen wenn du ein Dankeschön gibst ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?