Hallo ich bin ein Junge und ich hab Sehr trockene und Wirre haare und nach dem Duschen Fliegen die alle wild in eine Richtung was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Trockene Haare kann viele Ursachen haben, von schlechter Pflege bis falscher Ernährung oder Veranlagung. 

Das erste was du tun solltest, ist, deine Haare vor neuen Schäden zu bewahren. Das wären z.B. Hitze, also Föhnen, oder "aggressive" Produkte wie Färbung aber auch Haarspray. 

Nach dem Waschen mit einem milden Shampoo für trockene Haare solltest du eine Spülung benutzen, am besten silikonfrei. Die Spülung macht die Haare weicher und sorgt so dafür, dass sie weniger verknoten und dadurch auch weniger abbrechen. 

Außerdem sollte man Haare nicht im nassen Zustand bürsten, dadurch verlieren sie an Flexibilität und Sprungkraft. 

Wenn du diese paar Kleinigkeiten beachtest, solltest du damit schon eine ganze Menge weiter kommen :)

-du darfst deine Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln
-benutze evtl. Hitzeschutz bevor du deine Haare föhnst oder lasse sie an der Luft trocknen
-verwende Silikonfreie Shampoos und ab und zu auch Spülung/Pflegekur
-Im Sommer kannst du, wenn deine Haare stark auf die Sonne reagieren, dir auch so UV-Schutzspray kaufen, wenn du lange in der Sonne sein solltest.

Versuch doch mal Haarspray, Haarwachs oder Haargel

Dein Ernst? Hast du die Frage gelesen ? das würde die haare Nur noch mehr kaputt machen, danke das du Mir helfen willst aber lieber erstmal Alles lesen..

0
@DeineMammaa

Klar habe ich die Frage ganz gelesen, war einfach nur ein Vorschlag ;-)

1

Junge mit 16 hat Große Probleme mit seinen Haare ( Trocken, Kaputt, sehr dünn, usw) Bitte um hilfe

Hallo Leute. Ich hab ein Großes Problem mit meinen Haaren, Also ich bin ein Junge und 16 Jahre alt. Mein Problem sind meine Haare und ich leg Bilder bei wo man das Problem besser sehen kann. Also meine Haare sind nach dem Waschen sehr trocken und Kaputt und sehen grausam aus. Nachdem Waschen oder wenn die Haare nass geworden sind muss ich immer haargel in die Haare geben das sie Normal ausschauen und das nervt langsam )-: Da würde ich sie gern um eine Lösung bitten wo sie sagen können wie meine Haare wieder Normal werden ? Ich freu mich auf eure Antworten und hoffe sie können mir Helfen

...zur Frage

hallo wie kann ich auf meiner glatze wieder haare wachsen lassen?

?????

...zur Frage

Produkte gegen trockene Haare!?

Ich habe mit meine Haare so schön lang wachsen lassen, aber nein wie es das Schicksal will sind die Spitzen Fan spröde und trocken :( Habt ihr vielleicht ein Par Wunder Produkte die sie geschmeidig und glatte machen können?

...zur Frage

colour b4 schädlich?

Ich möchte meine rot/braunen Haare wieder zurück auf Blond. einserseits möchte ich nicht nich monate so rumlaufen anderer seits möchte ich keine kaputten haare und beim friseur kamm man schon mit 80-100€ rechnen...

ich habe mir Heute Colour B4 gekauft aber traue mich nicht es zu benutzen... ein guter freund macht eine Friseur ausbildung und meinte ich soll es lassen...mache Friseure sind aber davon total begeistert. Meine Angst ist halt, dass meine Haare davon kaputt gehen. Eigentlich sind meine haare relativ gesund nur die spitzen leicht trocken... werden die haare davon sehr kaputt?

was meint ihr soll ich es machen oder nicht?

...zur Frage

Wachsen meine Haare wenn ich mir eine Glatze schneide?

Hey Leute, ich will mir eine Glatze schneiden lassen, habe wellige Haare und früher hatte mein Vater lockige und meine Frage wäre was würde passieren wenn ich mir eine Glatze schneiden würde? Würden die dann normal wachsen oder anders ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?